Welle an der Vorderachse im MB Trac 65/70 eingelaufen?
#1

Hallo
ich bin dabei die Vorderachse unseres MB Trac 65/70 zu reparieren.
Zum einen sind die unteren Achsschenckel ausgeschlagen.
(dazu hattet ihr mir schon weiter geholfen)
Nun haben wir ja die Steckachsen gezogen und mussten feststellen (es war ja auch zu erwarten) das die Antriebswellen an den WeDis eingelaufen sind.

Nun meine Frage- gibt es dafür einen RepSatz, d.h. das es eine Hülse zum aufschrumpfen auf die welle mit dazu passendem WeDi. oder müsste ich die Welle aufschweißen und abdrehen lassen?

Gruß Arne
Zitieren
#2

Moin Arne,

Ich kenn die Baustelle nicht im Detail. Aber für andere solcher Zwecke gibt es die sogenannten "Speedy-Sleeve"
Das sind aufschrumpfhülsen für Lager- und Wedisitze.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus Arne
Da gibt es eine Hülse zum aufschrumpfen mit dem passenden Wedi.
Frag einfach mal bei Mercedes nach.
Gruß Martin
Zitieren
#4

Hallo Arne,
wir haben das gleiche letztes Jahr bei unserem Trac 65/70 gemacht. Für die Gelenkwelle gibt es die Hülsen zum aufschrumpfen und für das Achsrohr gibt es geänderte Dichtringe, die zur Gelenkwelle mit der aufgeschrumpften Hülse passen. Diese sind von Mercedes lieferbar und kosten auch nicht die Welt. Gruß Simon
Zitieren
#5

Hallo Arne,

der geänderte Wellendichtring hat die Teilenummer A 012 997 34 47 , der Schrumpfring A 416 337 08 51

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Danke
Habe noch eine Frage:
Kann mann die Achsrohre an der Vorderachse problemlos abschrauben, ohne das das
Differenzial hinter her kommt?
Ich muss die beiden unteren Achsschenkelbolzen austauschen. Draußen sind sie schon.
Nur um die neunen einzuschrumpfen dacht ich das es einfacher wäre wenn man von oben draufhauen kann? Deswegen wollt ich die Achsrohre abbauen und umdrehen.
Was haltet ihr von der Idee.

Gruß Arne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste