1 Gang verklemmt jetzt beim Frost?
#1

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum, da ich mir von einem Monat meinen Traum von einem 1000 MB Trac verwircklicht habe.

Nun mein Problem. Ich habe den MB ausnahmsweise über nacht draussen stehen lassen bei -10 Grad. Am nächsten Morgen war der 1 Gang verklemmt und ich konnte nicht mehr schalten. Nach 20 min fahren gieng es dann plötzlich wieder?
Was habe ich Falsch gemacht oder was ist das Problem? Nun habe ich vorsoglich mal beim hinstellen alle Gänge auf neutral gestellt.

Besten Dank und Gruss Urs
Zitieren
#2

Moin Urs,

Herzlich wilkommen im Forum, und gratuliere zu Deinem 1000der.

Eine Frage zum Pflegezustand, hast du schon die Øle geweschselt oder fÃ¥hrst Du noch mit den alten Ølen? Kann ja sein das Du Wasser im Øl hast und das Getriebe war eingefrohren? Oder konntest Du die anderen GÃ¥nge schalten? Falls Du den MB Trac erst laufenlassen mustest weil garnichts ging wechsle ALLE Øle. Wasser hat eine sehr schlechte ViskositÃ¥t (egal ob im kalten oder warmen Zustand!) und führt zu SchÃ¥den.

Zudem bekommst du auch eine übersicht wie es Deinem Trac geht, und wie der Vorbesitzer den behandelt hat.

Aus Norwegen Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Hallo Urs,
herzlich Willkommen im Forum.
Hat der Trac einen Frostschützer für die Druckluftanlage? Wenn ja, ist der auf Winterbetrieb und ist Frostschutzmittel eingefüllt?

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo zusammen.

Besten Dank für eure Antworten. Der Service wurde noch vor 2 Monaten gemacht da er auch gleich die MFK neu brauchte.

An den Frostschützer habe ich noch gar nicht gedacht. Werde das mal kontrollieren.

Gruss Urs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste