MBtrac 800 lässt nach Standzeit den Diesel fallen?
#16

Hallo Jens,

du kannst die Handpumpe einzeln wechseln oder eine Förderpumpe mit Vorfilter/Glas verbauen,das hat auch Vorteile.
Hier die Handpumpe:http://www.pkwteile.de/oen/0000908850 ,es ist egal welche du nimmst,Gewinde muss M16 x 1,5 sein.

Gruss
Roby
Zitieren
#17

Hallo,

Hast du beim Pumpen gar keinen Widerstand?
Kommt überhaupt Diesel an, also an der Pumpe? Nicht das der Fehler schon dort liegt.

mfg Harald
Zitieren
#18

Moin Jens,
hast Du den Filter(Sieb) im Tank mal sauber gemacht?
Kannst zur Kontrolle mal einen Schlauch an die Handpumpe bauen und aus einem Kanister Diesel ansaugen, also kurzer Weg.
Die Übergangsstücke von der Steigleitung am Tank zur PE Leitung könnten auch porös sein.

Gruß Udo
Zitieren
#19

Jetzt sind alle Dichtungen, Kupferringe etc. geprüft. Habe entlüftet und dann laufen lassen, da war alles in Ordnung. Jetzt nach 3 Tagen wieder angeschmissen, ging gleich aus und lief unrund. Also entlüftet, wieder angschmissen und der Trac lief nicht so toll. Losgefahren und nach 2 km ging der Motor wieder aus. Dann wieder Pumpen etc.
Beim abstellen hört man etwas in der Pumpe/Dieselleitung fließen.
Ich hab die Dieselpumpe ohne Schauglas. In meinen Unterlagen finde ich nur die Pumpe mit Schauglas? Gibt es in meiner Pumpe auch einen Rückflussverhinderer?
Zitieren
#20

Hallo,

Eventuell eine Leitung Porös oder Undicht und jetzt durch Bewegungen beim Dichtungen wechseln noch mehr oder voll ganz kaputt gegangen?
Was anderes kann ich mir langsam nicht mehr Vorstellen, der muss irgendwo Luft ziehen, und nicht wenig.
Eventuell mal Abdrücken ab dem Tank.

mfg Harald
Zitieren
#21

Hallo:

Wenn er nach längerer Standzeit kurz läuft und dann ausstottert hängt das meist am Rückschlagventil an der Einspritzpumpe!
Sitzt in der Rücklaufleitung direkt an der Pumpe, einfach neu machen kostet ca. 20€ je nach Lieferant!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#22

Danke Alex.
Wo bekomme ich das Ventil?
Die Leitungen mache ich jetzt auch gleich neu. Da kann ich auch gleich das Ventil wechseln.
Grüße
Jens
Zitieren
#23

Original bei MB oder Autoteilehändler wie Trost,...

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#24

Hallo Jens

Wenn das Vordruckventil an der E-Pumpe defekt ist, wie Alex schreibt, startet der Motor schlecht aber wenn er dann läuft geht er nicht aus.
Da deiner aber nach dem Start wieder ausgeht, hast Du Luft im System, egal ob das Ventil durchlässt.
Mein Vorschlag wäre Saugleitung hinter dem T-Stück Leckölleitung trennen und den Motor mittels Schlauch aus einem Kanister saugen lassen. Danach einen Tag stehen lassen und Starten. Stottert der Motor immer noch oder geht aus ist der Fehler im Bereich Förderpumpe oder Leckölleitung zu suchen. Läuft er normal ist der Fehler Saugleitung oder Tankgeber.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#25

Ich bin echt ratlos. Jetzt habe ich auch alle Leitungen erneuert. Zur Probe die neue Leitung direkt in den Tank gelegt, um den Tangeber auszuschließen. Nach dem entlüften springt der Motor super an, geht dann aber nach 10-15 Minuten wieder aus. Wenn man mit der Hand nachpumpt, läuft er etwas länger. Nachdem ich jetzt alle Dichtungen/Leitungen erneuert/geprüft habe, ist es möglich, dass die Förderpumpe in sich undicht ist und Luft zieht? Muss ich eine neue Pumpe direkt bei Mercedes kaufen, oder gibt es die auch in guter Qualität aus anderen Quellen? Möchte jetzt Geld in den Sand setzen und nachher war es doch nicht die Pumpe.
Danke
Jens
Zitieren
#26

Hallo Jens,

kann natürlich sein, das die Pumpe kaputt ist, neue gibts entweder Original von Bosch, oder auch im Nachbau, z.B. von Monark. Dort auch in guter Qualität zum vernünftigen Preis. Findest du z.B. massenhaft bei ebay, oder auch allen gängigen Teilehändlern.

Gruß

Michael
Zitieren
#27

Moin Jens,

so mal nicht den Kopf hÃ¥ngen lassen und den Trac nicht gleich über die Klippe schieben.

Ich denke da an ein Problem, das ich an meinem Deutz Trecker hatte. Da hatte sich ein kleiner Haarriss am Dieselfiltergehåuse am Gewinde ergeben. Hatte auch lange gesucht weil da nicht undicht kein Diesel rauslief. Nach dem restaurieren und montage lief der Schlepper genauso wie Deiner. Aber beim Betrieb hat der da Luft gezogen.
Es besteht die møglichkeit das Du beim Schlauchwechsel ein bisschen zu fest gezogen hast und ein kleiner Riss endstanden ist.

Nur so eine Idee.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
YTRAC04 

Hallo Jens

Überprüfe die Leckölleitung der Einspritzdüsen, die ist an der Saugleitung angeschlossen.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste