Ist die Vorderachse vom MBtrac 800 und Unimog 406 gleich?
#1
WTRAC17 

Hallo liebe Experten,
meine Frage ist, ob eine Achse (Vorderachse) aus einem 800er Trac in einen U406 passt, bzw. wo die Unterschiede sind. Meines Wissens ist der Trac doch auf Grundlage des Mogs entstanden.
Oder passt das mit der Übersetzung nicht?

Vielen Dank
Schönen Gruß
Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,

Die Antwort ist ein klares Nein. Wenn wir von einem 65 oder 700 Trac sprechen würden wäre die Lange anders da ist im wesentlichen nur die Übersetzung im Dif. anderes. Aber die Achsen im 800er sind eine Mischung aus dem Unimogbaukasten. Der Mittelteil und Schubrohr sind der Achsfamilie 737.100 entnommen und die Vorgelege der Achsfamilie 737.200. So haben die Achsen am 800er ja auch 8 Radbolzen und nicht 6 wie die Unimog Achsen. Ich habe dazu hier vor längerem schon mal einen Artikel geschrieben. Einfach mal die Suche bemühen.
Gruß Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste