Halteplatte der Hydraulikpumpe im MBtrac MS selber gebaut
#1

Da meine bereits geschweißte Halteplatte der Hydraulikpumpe wieder abgerissen war, natürlich wie sollte es anders sein, neben der Schweißnaht galt es eine neue zu finden. Nachrüster ab 211,- netto, MB original vom SS ca 350,- netto war mir dafür schlichtweg zu teuer.
Also ab in die Werskstatt und die Platte selbst nachgebaut aus Stahl.
Bin zwar auch Hufschmied, aber wer schweißen kann schafft das problemlos auch als nicht Metaller.
Evtl. braucht man je nach eigener Maschinenausstattung einen Schlosserei zum Bohren der größeren Löcher.
Will mal versuchen hier Fotos einzustellen:
Zitieren
#2

Hallo "thevet",
die "großen Löcher" ist ja nur das Eine. Man kann das gut mit dem Plasmaschneider raus trennen oder mit der "Loch an Loch" Methode, also mit einem kleinen Bohrer viele Löcher auf dem Radius des großen Loches bohren und zum Schluss raus brechen. In beiden Fällen ist ein nacharbeiten mit dem Dremel oder einer Feile sinnvoll.

Gruß Udo

PS.: Beiträge mit seinem Namen zu unterschreiben, sollte nach einem Jahr im Forum angekommen sein.
Zitieren
#3

Bilder?

Gruss Markus
Zitieren
#4

Bilder würde ich gerne hochladen, aber habe damit Schwierigkeiten. Vielleicht kann ich sie an Hartmut mailen zum Einstellen?
cheers
Sven

@Udo: wenn Du meine Beiträge liest wirst Du sehen, dass überall der Name dabei steht. Man muss nicht immer gleich den Oberlehrer spielen!
Zitieren
#5

Hallo Sven,
es geht nicht darum "Oberlehrer" zu spielen, sondern darum, dass gewisse Abläufe dieses Forum zu dem machen was es ist, da braucht man sich nach einem gut gemeintem Hinweis nicht gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Wenn Du den Tipp den Du mir gibst, mal selber befolgst, wirst Du merken, dass bis "überall mein Name steht" noch reichlich Luft nach oben ist.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste