Bis wann wurde die Baureihe 443.161 gebaut?
#1
XTRAC15 

Moin,
Ich bin Christoph ..
Kann einer sagen bis was der 1300 der alten Bauform gebaut wurde?
Sprich wann der Letzte vom Band lief?
Haben uns einen gekauft und der ist 13.11.1987 gebaut wurden, die Erstzulassung war dann auch am 16ten gleich, müsste ja so eigentlich einer fer letzten gewesen sein...




Schönen Abend Christoph
Zitieren
#2

Moin,

Herzlichen Glückwunsch zum MBtrac!

Das Baudatum dürfte nicht ganz richtig sein.

Die ersten der neuen Baureihe kamen ab April 87.

Welche Fahrgestellnummer hat euer 1300?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin.
Ja jetzt sind es 3 stück Big Grin
*WDB443161OW136660*
Zitieren
#4

Moin,

Der erste der neuen Baureihe war ein MBtrac 1600 turbo mit der Endnummer 136708

Das heißt, zwischen deinem und dem ersten der neuen Baureihe lagen nur noch 46 Unimog und MBtrac.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Hartmut,

nicht 48?

MFG
Berni
Zitieren
#6

Überleg nochmal Smile

1300 alt + 46 andere Unimog/MBtrac + 1600 neu = 48 Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Moin.
Das sind ja echt nicht mehr vieleRolleyes
Aber man bekommt ja dann sicher nicht raus ob es der 3. oder4. letzte ist oder ?
Also wie viele von dem nach ihm noch kamen ?


MFG Christoph
Zitieren
#8

Hallo,

443.161 ist deiner der letzte gebaute.

Knicknasen wurden bis zur Einführung der neuen Baureihe noch 2x 1500er gebaut mit der Nr. 443.162. 136705 und 136706

Somt ist deiner die dritt letzte Knicknase.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#9

Sorry Hartmut,

oh Mann...ja is klar...wer lesen kann ist klar im Vorteil.

MFG
Berni
Zitieren
#10

Hallo!

Ich habe so meine Bedenken. Mein 443164 hat die Nummer 140... und ist laut Herrn Bemann am 02.07.1987 vom Band gelaufen jedoch erst im November zugelassen worden. Nach meiner Recherche im EPC ist meiner der 59igste. Der erste 443164 hatte die Nummer 137015. Das kann dann mit einer der letzten Knicknasen bei Dir passen. Aber mit dem Baujahr/ Herstelldatum passt an einer Stelle irgendetwas nicht. Oder ist die neue Baureihe zur Einführung zunächst auf Vorrat gebaut worden?

Vielleicht hat ja jemand Zugang zu diesen Daten, wann welcher Trac tatsächlich gebaut worden ist.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#11

Also stimmt das unser 1300 der Letzte der Baureihe ist??Big Grin
Wie kommt man an die Daten bzw. woher weiß man das ?
Gibt es da Listen ??





MFG Christoph
Zitieren
#12

(16.03.2016, 19:13)MB-trac´er 800 schrieb:  Also stimmt das unser 1300 der Letzte der Baureihe ist??Big Grin

Nein, der letzte des Typ 443.161
Von der Baureihe "443 Knicknase" kamen ja noch 2x 443.162 - MBtrac 1500 laut Patrick.

Alles weitere was man jetzt noch in Erfahrung bringen könnte, kann nur über Daimler in Wörth, Abteilung Unimog/MBtrac geschehen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Ja das ist richtig sagte er ja.
Aber die dann danach kommen sind dich 1500 und keine 1300?
Zitieren
#14

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Baureihe:
= 443

Typ:
= 1300
= 1500

Du schriebst, deiner wäre der letzte der Baureihe.
Er ist aber der letzte seines Typs Smile

Erbsenzählerei, ok... aber jetzt ist die Sache ja wieder rund Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

ja ich meine der letzte 1300 knicknase...
Sprich nicht die Baureihe sondern den Typ 1300 sorry mein Fehler
naja Tüv hat er auch bekommen und Freitag wird er zugelassen ... natürlich mit dem Kennzeichen GS-MB-1300 Cool
Ein bisschen ist nach was dran zumachen aber wird schon Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste