Gibt es eine Freigabe für 14.5-24 am MBtrac 700S?
#1

Hallo Techniker

Ich fahr mir am Donnerstag Reifen anschauen,Komunialprofil,und in der Grösse 14.5-24!

Jetzt ist diese Grösse bei meinem Trac leider nicht eingetragen,da sind nur die 14.9-24 drinnen!
Kann mir jemand sagen ob ich diese Grösse trotzdem fahren darf oder hat vielleicht jemand einen 700er wo diese Grösse eingetragen ist?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#2

Hallo Geri.

Für die 14.5-24 wirst Du keine extra Freigabe brauchen.

Der Größenunterschied in Sachen Breite, Höhe und Abrollumfang ist gegenüber 14.9-24 ja nur marginal (rein rechnerisch 1cm schmaler und 2cm niedriger).

Ich denke mit den Reifen wird Dir kein Tüv-Prüfer die Plakette verweigern Wink

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Andre

Danke ich hoffe du hast Recht 😉!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hallo Geri,

schau mal in der "Wühlkiste" unter "Beiblattsammlung", da ist bei 440161 auf Seite 4 sowohl die Größe 14,9 x 24 als auch in Kommunal 14,5x24 aufgeführt.

Ich würde es dir gerne verlinken, aber ich kann's nicht. oder doch ...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7155


Gruß
Franz Josef
Zitieren
#5

Hallo

Danke Josef,obwohl ich mich bevor ich das Thema erstellt habe mit der Suche Funktion beschäftigt hab,kam ich nicht auf das von dir verlinkte Thema!

Aber super das es da so ne Beiblatt Sammlung gibt,das heisst wenn ich mir die Downloade(wobei leider genau beim besagten Beiblatt die Qualität sehr schlecht ist)bekomme ich das eingetragen????

Das ist ja für 440 161.......
Ich hab aber 440 162......

Ist das egal?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#6

Hallo Geri,

leider weiß ich das auch nicht und dazu in Österreich ...

In Deutschland bekommst die Größe 24 Zoll vermutlich eher nicht eingetragen, außer der 7. Gang wird auch noch gesperrt.

Ich habe 14,5 x 20 Kommunal drauf.

Gruß aus dem Allgäu

FranzJosef
Zitieren
#7

Ja schon, aber er hat ja 14.9 24 schon eingetragen und den 8ten gang gesperrt. Also sollte den 14.5 24 nichts im weg stehen.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#8

Guten Morgen

Da mein 700er in Österreich einzelgenehmigt worden ist,habe ich keinen Typenschein u auch keine Beiblätter!

Ich habe eben nur die Einzelgenehmigung u da sind überhaupt NUR die 14.5-20 er drinnen die er scheinbar zur Zeit der Genehmigung oben hatte!
Und auf dem Blechschild in der Kabine sind auch die 14.9-24 aufgeführt!

Mich würde interessieren ob es kein Beiblatt für 440 162.... gibt???

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo Geri!

Wir sind in Österreich und nicht in Deutschland!
Ich würde mit meiner § 57a-Überprüfungstelle bzw. mit dem Prüfer drüber reden, wirst sehen der wird die geringen Abweichungen akzeptieren!

Ich würde Dir von diesem Profil abraten, wenn Du viel im Wald unterwegs bist!

Liebe Grüße aus dem Burgenland

Reinhard
Zitieren
#10

Hallo Forum

Wollte nur kurz sagen das das gestern dann so geendet hat das ich mit den Reifen+Felgen nach Hause gefahren bin!😀
Vielen Dank für die Hinweise das ich mit dem Komunialprofil im Wald nicht glücklich werde,aber es ist halt so das ich schon immer mal Komunialprofil ausprobieren wollte denn es soll ja auf der Straße komfortabler sein,u ausserdem reiss ich mir meinen Garten zu Hause nicht so auf!
Es ist gar kein richtiges Komunialprofil sondern eher so ein Profil das die Radlader fahren!
Ich werde über die ganze Geschichte in meinem Thema mit Bilder weiter berichten!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste