Kupplung tauschen im MBtrac 700
#16

Was wurde an sonstigen Arbeiten erledigt und berechnet?
Ölwechsel, Abdichtungsarbeiten?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Das würde mich nun auch mal interessieren wie die auf 50 std kommen....

Gruss Markus
Zitieren
#18

Hallo,

mich auch....wurde nur Motor ein und ausgebaut, Anlasserscheibe gerichtet mit der Drehbank. Öl wurde keines getausch da es neuwertig war....ich könnte echt k......tzen...

Grüsse

Thomas
Zitieren
#19

Die dreharbeiten waren eventuell schon aufwendig,aber da kommt man nie und nimmer auf 50 std. Ich würde reklammieren an deiner Stelle.

Fahr doch mal in eine andere Werkstatt und lass dir dort mal ein Angebot geben, du weist ja jetzt was an Material alles verbaut wurde und das sagst bei dem anderen Händler auch.

Gruss Markus
Zitieren
#20

Hallo Markus,

ich wüsste nicht was ein Angebot einer anderen Werkstatt jetzt bringen soll.
Wer sowas im Internet verbreiten kann,-hat doch wohl auch den Mumm das Ganze bei der Werkstatt zu klären.

1.Ich würde mich erst mal bei der Werkstatt beschweren.

2.Bezahlen würde ich maximal eine etwa der in Auftrag gegebenen (neue Kupplung)Leistung entsprechende Summe unter Vorbehalt.

3.Wär mal eine Aufstellung interessant was in Beauftragt war,-(Kupplung wechseln evtl. mit Nebenarbeiten),-und was dann tatsächlich (z.B. zum TüV hergerichtet) gemacht wurde.

Aber das hat ja bereits Hartmut gefragt,-und ist eigentlich noch nicht beantwortet worden.

Ich gehe mal davon aus,-dass man dich hier Übervorteilen will.
Allerdings weis ich nicht ob das stimmt was du uns Mitgeteilt hast,-wir kennen ja nur deine Angaben,-die der Werkstatt nicht.

MFG
Berni
Zitieren
#21

Hallo Thomas,

könnte es vielleicht auch sein, dass auf deiner Rechnung Arbeitseinheiten (AW) anstatt Stunden angegeben sind? Das ist gängige Praxis bei Rechnungen von Werkstätten und Handwerkern. Soweit ich weiß entspricht eine Arbeitseinheit 5min -> 12 AW = 1h.
In deinem Fall wären dann 50AW 4h, 10min. Das wäre widerum sehr schnell für den Kupplungswechsel...

Gruß
Beendikt
Zitieren
#22

Hallo Thomas,

Mich würde wirklich interessieren, was Dir die Werkstatt an Arbeitslohn bzw. an Material abgenommen hat.

Gruß Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste