Frontlader gegen Frontpolter tauschen? Was habt ihr für Erfahrungen?
#1

Servus zusammen

Bin zu Zeit am überlegen ob ich meinen Frontlader gegen ein Frontplolter ( F 42 ) tauschen soll.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,

diese Antwort kannst du dir nur selber geben.Ein Frontlader ist meiner Meinung nach vielseitiger einsetzbar.Schon vom An/Abbau ist die Frontpolterschwinge ja nicht so die Krönung.Es sei denn du baust auf Schnellwechsel um...

Habe auch mit dem Gedanken gespielt meinem 900er Forst eine F42 zuverpassen.Bin wieder davon abgekommen.Zu schwer und der Einsatz ist auch zu gering für meine Zwecke...

Finde dein Frontlader steht deinem Trac sehr gut...

Würde den Frontlader vielleicht Farblich anpassen. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Martin,

Ich schließe mich der Meinung von markus an, baue Dir ein Polterschild für den Schnellwechsler und mach Deine Arbeiten damit.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#4

Hallo Markus Hallo Ingo

Danke für eure Antworten.

Ich war immer der Meinung das ein F 42 ist wie ein Frontlader aber die geringe Hubhöhe und der kleine Kippwinkel vorne sind schon ein großer Nachteil.
Die Frontscheibe geht mit dem FP wahrscheinlich auch nicht mehr auf.
Vom Gewicht her wird der F 42 auch schwerer sein als ein FL.

Markus , wie würdest du den FL farblich anpassen?

Ingo , eine Poltergabel habe ich schon ,schau mal .

Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Guten Morgen Martin,

ich denke das Ihm das Rot der Forstausrüstung gut stehen würde.Dein Trac ist ja von der Farbgebung her schon sehr selten....und da solltest du schon sehn das er vom Gesamtbild so stimmig bleibt wie er jetzt ist... Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Hallo Martin,

kommt drauf an was du machen willst mit dem Frontlader bzw. Polterschild.

Wenn du viel Frontlader Arbeiten mach willst ist ein normaler Frontlader sicher besser da er für solche arbeiten die bessere Geometrie und Geschwindigkeit hat, vergleichsweise leichter im Gewicht und schneller im an und abbau ist wenn es ei Schnellwechsler ist.

Das Frontpolterschild ist ganz klar viel massiver gebaut und grad bei seitlicher Belastung (was beim poltern gern mal vor kommt) steifer, hab schon ein par Frontlader gesehen die beim poltern seitlich verdrückt wurden. Aber dadurch auch hat es auch mehr Gewicht was je nach Einsatz ein vor bzw nachteil sein kann. von der Hubkraft ist das Polterschild Ganz klar stärker wie ein Frontlader (mein um die 2 to Hubkraft), bewegt sich aber auch langsamer wie ein Frontlader. An und Abbau geht eigentlich recht schnelle wenn man es etwas modifiziert.

Frontscheibe geht nicht auf.
Farbe würde ich Schwarz oder Rot nehmen.

Gruß Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste