Anhängersteuerventil im MBtrac 800 tauschen?
#1

Hallo zusammen
an meinem 800er Seitenschalter bläßt das Anhängersteuerventil
kann ich das gegen ein normales ASV rein pneumatisch tauschen ?
Oder hat jemand von euch noch ein gutes gebrauchtes ?

Danke im voraus
aus dem leicht verschneiten Gaggenau
Patrick
Zitieren
#2

Hallo Patrick,

bei meinem Trac verlor das Einleiterbremsventil auf einmal viel Luft. Ich habe mir einen Reparatursatz aus dem großen Internetkaufhaus besorgt und die Membrane wie Dichtungen getauscht. War wesentlich günstiger als ein neues Ventil und alles ist wieder gut.

Gruß

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#3

Hallo Patrick,

bei mir hat das ASV auch aus dem Sieb am unteren Teil, der ist für die Einleiterbremsanlage, abgeblasen.
Nach einem missglückten Versuch mit einem Reparatursatz
(das ASV war schon vom Vorbesitzer vermurkst), wurden die Durchgangsbohrungen vom Zweileiterteil zum Einleiterteil mit Madenschrauben abgedichtet und der Kupplungskopf für die Einleierbremsanlage abgeschraubt (zur Sicherheit).
Eine Anleitung gibt es hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...9#pid69229

Viele Grüße,

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste