Anlaßsperre tauschen beim MBtrac 700?
#1

Hallo zusammen,

ich wollte an meinem 700 die Anlaßsperre austauchen und wollte gerne
wisse wie man die ein und ausbaut. Weiß jemand die Vorgehensweise?

Grüsse

Schwarzwälder
Zitieren
#2

Meinst du den Schalter unter der Kupplung?

Dazu musst du die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen und dich etwas tiefer unter das Kupplungspedal begeben. Da hinter ist ein Taster mit zweipoligem Stecker verbaut...


Gruß Jan

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#3

Hallo Thomas,


warum tauschen oder meinst du reparieren/instandsetzen?

Zur Anlasssperre gehört der angesprochene

- Schalter am Kupplungspedal,
- der Schalter am Zapfwellengetriebe mit Kontrollleuchte,
- das Relais der ALS unter dem Armaturenbrett


Gruß
Roby
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte vielleicht vorher mal gucken sollen und mir das nicht so kompliziert vorstellen sollen. Ja, tausch war easy und
nochmals danke für die Info.Smile

Gruß Schwarzwälder
Zitieren
#5

Hallo nochmal,

zwischen Anlaßsperre und Kuplungspedal sind ca. 2 cm Luft wie habt Ihr
das Problem überbrückt bwz. gelöst?

Grüsse

Thomas aus dem Schwarzwald
Zitieren
#6

Hallo, Thomas!

So weit ich mich erinnern kann lässt sich der Halter verschieben. Allerdings nicht um 20 mm, ist er vielleicht verbogen?

Gruß Jan

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#7
YTRAC04 

HalloThomas
hast du vielleicht die Kupplung getauscht ?
oder das Getriebe rausgehabt ?

Gruß Matthias
Zitieren
#8

Hallo,

ob das Kupplungspedal gewechselt wurde weiß ich nicht. Nur ist leider
für die Auslösung des Anlaßsperrschalters nix da darum wollte ich gerne
wissen wie das mal orginal gerichtet war bei meinem Trac.
Was toll wäre ist ein Bild.

Grüsse

Thomas
Zitieren
#9
ZTRAC15 

Hallo Thomas,

hier einige Bilder.
Vorne der pneumatische Schalter für die Zwischengänge, hinten der elektrische Schalter für die Anlasssperre.
Die einstellbare 6er Schraube betätigt den Schalter für die Zwischengänge, das Kupplungspedal selber betätigt direkt den elektrischen Schalter .
   
   
   

Gruß aus dem Ruhrpott JÖRG
Zitieren
#10

Hi,

vielen Dank für die Bilder. Für was ist eigentlich die Schraube an der Halterung
bzw. für was ist eigentlich die Schraube bzg. der andere Schalter?

Grüsse

Thomas
Zitieren
#11
ZTRAC15 

Hallo Thomas,

sei mir bitte nicht böse, aber hast Du nur die Bilder angeschaut, oder auch die Erklärung gelesen?

Grüße nach Freiburg
Zitieren
#12

ohja peinlich steht ja alles dabeiWink WinkDanke!
Wenn ich die 6-Kantschraube einfach weiter reindrehe müßt ja eigentlich mein problem gelöst sein und die 2 cm Abstand zum Anlaßsperrschalter verschwinden von alleine oder?
P.S. An die Zwischengänge habe ich gar nicht mehr gedacht....
Grüsse

Thomas
Zitieren
#13

Nein, die Schraube betätigt NUR das Ventil. Das Kupplungspedal an sich den Schalter!

Um da was zu verstellen musst du den Halter los schrauben.

Gruß Jan

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#14

Hallo Jan,
wenn Thomas die Schraube für das Ventil weiter reindreht, wird der Weg länger und er kommt dann auch mit dem Kupplungshebel an den Schalter. Ob das Sinn macht, ist eine andere Sache.
Schönen Sonntag!
Gruß Udo
Zitieren
#15

Hallo Udo,

warum sollte das keinen Sinn machen ?

Grüsse

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste