Thema geschlossen

900er beim Schreyer
#1

Moin Männer,

grad stöber ich mal wieder mehr zufällig durch Schreyers Seiten, und was seh ich:

Der hat doch mal tatsächlich einen anscheinend sehr schönen 900er im Angebot. 2500 BH, einer der ganz letzten, Preis mit 25 000 Euro für ihre Maßstäbe direkt zivil Big Grin

Schreyers Gebrauchtangebote


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#2

hmm..joo..scheint ja iO ...ABER: Kupplung nach 2,5T STd gewechselt???? Und das hat doch sicher einen Grund wenn der Preis so niedrig ist, das kommt mir seeeehr spanisch vor...vor allem im Vergleich zu den anderen Angeboten Rolleyes Rolleyes

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#3

Servus Andr',

ja mir schon auch, deshalb hab ich ihn ja reingestellt Big Grin

Nach 2500 kann normal niemand eine Kupplung liefern Rolleyes

Andererseits geht bei dem der Stundenzähler schon 5 stellig, insofern kannste da nicht einfach bei 12500 auf 2500 schreiben wie es z. B. bei meinem 800er noch ginge.

Der hat auch lt. Zähler nur 4700 BH drauf zur Zeit...plus eine Erdumkreisung Big Grin Big Grin Big Grin


Ich glaub, ich ruf mal an, was sie mir so erzählen Tongue


Grüße vom Verwalter Michl, der zur Zeit nur im Büro hängen muss Sad

Mb trac - was besseres gibts nicht
#4

Was hat die Kupplung bei dem Baujahr für Beläge?
Ist das noch Asbest?

Mir hat mal ein Fachmann :o erzählt, dass die Asbest- Beläge noch die besten waren, dann kamen asbestfreie, die man durchaus in 3000Std runterfahren kann.
Schließlich gibts die Sinterbeläge, die die Schwungscheibe gleich mitaufarbeiten.
Jetzt sind wohl die Kevlar-Kupplungen das Maß der Dinge.

Was meint ihr?
Gruß Hansi Cool

Sport - ein Privileg der Landlosen!
#5

Jau, die Sinterkupplungen sind wohl die die sich am ehesten in ihre Bestandteile auflösen....
Schade das es für den Trac keine stärkeren gibt, könnte wirklich eine starke gebrauchen Wink

naja...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#6

Servus

das mit der neuen Kupplung nach 2500 h ist ja noch gar nix.
Viel besser finde ich das Angebot des 1300ers. Reifen links vorne glatt wie ein Babyarsch aber die Profiltiefe wird mit 30% angegeben. :eek: Rolleyes Dunkelgrüne Kotflügel und Motorhaube bei Bj. 78 und dann den Kühlergrill doch wieder schwarz...Muss das denn sein? :mad:

Gruß
Wolfgang
#7

Hallo Greil!

Hast scho beim Schreyer angerufen?

Was sprechen die so?

Gruß

Andi
#8

Mahlzeit Andi,

ne, bin noch nicht dazu gekommen. Wahrscheinlich wird sowieso bloß wieder große Märchenstunde gehalten werden..... Big Grin

Also ich kanns mir nicht vorstellen, daß einer nach 2500 BH eine Kupplung liefern kann. Für mich unmöglich. Wir haben jetzt auch schon ein paar verschlissen, aber 5500 - 6000 hat noch jede gehalten.

Meine beim 1000er ist jetzt bei n bissl über 7000 BH noch Original bei meiner Leistung.

Auch wenn ich bei jedem Anfahren schon immer glaube, daß sie jetzt dann mal aussetzt Tongue


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#9

Servus

also bei uns soll es vor kurzem mal ein Opa geschafft haben, dass er bei seinem BMW die Kupplung nach 300km geliefert hat. Nein ich habe keine Nullen vergessen. Hat mir ein Bekannter erzählt. Motor gestartet, ersten Gang eingelegt, und dann ausgestiegen, Auto hat sich nicht bewegt. Big Grin Rolleyes :eek: Bei starker Müdigkeit im linken Fuß soll das immer wieder mal passieren. Tongue

Im übrigen würde ich hier im Forum keine Anrufe bei irgend welchen Händler ankündigen. Wink Nur mal so ein kleiner taktischer Tipp. Cool

Gruß
Wolfgang
#10

Hallo,

also das mit der Kupplung nach 2500h ist nicht so abwägig.
Wir haben bei unserem MB1000 schon nach 2000h eine neue Kupplung eingebaut und die zweite jetzt bei 6000h.
Bei unseren Hanglagen mit 3m Front und 3m Heckmäher und
mit der Rundballenpresse Silo pressen geht das schon auf
die Kupplung. Davon abgesehen tut es der Kupplung auch nicht
gut wenn man mit einer 20t Mulde an den Bergen schalten muss. Zum Glück haben wir zum Mähen und Silopressen eine Andere Maschine das wir den MB noch etwas als Pflege- und
Transportschlepper schonen können. Smile Smile

Gruss

Hubertus

MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte
#11

Servus Bisi,

also wenn du nach 2000 BH ne neue Kupplung brauchst, dann läuft bei dir etwas falsch Rolleyes

Sei mir nicht böse, aber is so.

Mein Großer muß den ganzen Winter über im Winterdienst schon voll ran, im Wald wird auch unendlich oft angefahren usw.

Wie bereits erwähnt, ich habe noch die Erste drin.

Auch hab ich bereits geschrieben, daß erfahrungsgemäß praktisch jede ihre min. 5000 BH macht.

Übrigens, a 20 to. Mulde ist auch für nen 1000er etwas überdimensioniert Tongue


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#12

Servus,

ich war heute bei Schreyer und hab mir einige gebrauchte Teile geholt. Bei der Gelegenheit hab ich mir den gebrauchten MB-trac 900 angesehen. Ich war echt überrascht,wie gut der vom Zustand war. Also hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aus alle Fälle.
Schade, daß ich keinen mehr brauchen kann. Wäre echt zu überlegen gewesen.

Bis dann, Servus
zaumi
#13

Ich hab im Internet bei Schreyer den MB trac auf einem Bild
gesehen. Sah gar nicht übel aus Smile
Hab dann angerufen, da war das Fahrzeug schon verkauft.
Wäre anscheinden doch eine gute Wahl gewesen.
Naja, vielleicht gibts ja nochmal einen mit so wenig Stunden.

Servus Markus
#14

Hallo,
jetzt hab ich mich extra in diesem Forum angemeldet, um auch noch was zu dem trac zu bemerken.
Ich habe mir den trac letzte Woche kurz angesehen und mich etwas gewundert, dass alle schwarzen Teile neu lackiert waren und die dunkelgrünen ebenso (ob die Kotflügel neu waren oder neu lackiert kann ich nicht sagen). Die hellgrünen Teile waren noch in original Zustand mit doch einigen Gebrauchsspuren.
Bei so wenig Betriebsstunden hab ich mich halt über die vielen lackierten Teile gewundert. Technisch kann ich nichts sagen, da ich ihn nur von außen ohne Probefahrt angesehen habe.
Viele Grüße
Erich
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste