Thema geschlossen

MBtrac 1000 beim Schreyer zu verkaufen
#1
xtrac16 

Hallo,

hab wieder einmal in die Seite vom Schreyer gesehen weil ich was Suche.

Bin dann auf den 1000 MB gestoßen.

Muss ehrlich zugeben das er Top aussieht und wenig Bst. drauf hat. Dann hab ich aber die Preisvorstellung gesehen-39 000 euronen für das gute Stück??

Und der 1100 MB darüber- der älter und mehr Bst. drauf hat noch immer 34 000 Euronen??

Nichts für Ungut aber mich hats schon ein bischen aus den Socken gehoben.

Also wenn das so weiter geht, werden die Trac´s bald das doppelte vom Neupreis kosten!!??

Was sagt Ihr dazu??

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
#2
YTRAC04 

Hallo.
Ich finde auch das die Firma S. nicht gerade schüchtern ist was Preise im Allgemeinen angeht.
Bis jetzt waren die Preise die ich verglichen habe sogar teuerer als bei DC, da wundert mich diese Preisvorstellung auch nicht mehr....
Grüße
Alex.
#3

Also ich kann über Firma Schreyer nicht negatives sagen!

Man bekommt fast alles gebraucht dort, und wenn nicht gebraucht dann Neu. Und wenn Neu nicht mehr Lieferbar kümmern die sich um Ersatz oder lassen es selbst nachfertigen...

Also ich bin bisher immer super mit den Jungs ausgekommen, und für diesen Service bin ich auch gerne bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen, was aber auch nicht der fall ist.

Neuteile werden zu Mercedes Preisen verkauft (also zu den Preisen, wo sie auch in ganz Deutschland bei MB verfügbar sind) und für Gebrauchtteile (die auch noch was wert sind!) nehmen sie meist 50-70 % vom Neupreis. Also ich finde das nicht überteuert.

Ob die MBtrac die dort zum Verkauf stehen auch zu den Preisen verkauft werden, kann ich nicht sagen. Meist werden aber jedoch alte oder andere Schlepper/MBtrac in Zahlung genommen usw... und was bleibt dann noch über?

Naja, es muss ja auch jeder selber wissen wo und für was für einen Kurs er seine Ersatzteile bekommt, hauptsache die MBtrac laufen wieder flott.
Ich werde aber bei der Firma Schreyer bleiben, sollte ich mal wieder ein Teil brauchen was hier nicht lieferbar ist, oder ich dort Gebraucht bekommen kann...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#4

Hallo Hartmut.
Ich will auch nichts negatives über die Firma sagen, nur bieten sie die Teile die du bei DC incl Mwst bekommst meist für den selben Kurs an,aber exclusive Mwst und plus Versand.
Man muss sich nur mal die Zeit nehmen und vergleichen.
Das der Service bei Schreyer besser ist als bei den meisten Daimler-Werkstätten was MB-Trac und Unimog angeht dürfte ja klar sein, da sich Schreyer ja auf diese beiden Dinge spezialisiert hat.
Man ist bei Fragen und gebrauchtteilen da wirklich sehr gut beraten, nur sagen wir es so, der Service kostet eben auch ein bis zwei Euro mehr...

Grüße
Alex
#5
AExclamation 

Hallo Jungs

@Hartmut

Bitte um eines klar zu stellen- das sollte nichts negatives gegen die Firma Schreyer sein, denn wenn ich was brauche dann kauf ich es auch dort!!!

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie teuer die MB-Trac schon sind und wie wie teuer sie noch werden (können)??

ICH HOFFE SEHR DAS ES JETZT RICHTIG GESTELLT IST!!

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
#6

Guten Abend,

der 1000er für 39T Euro ist genau das wovon viele Tracfans träumen; mich mal mit eingeschlossen. Will heißen, hier handelt es sich nicht mehr um ein Nutzfahrzeug, sondern um ein Sammlerobjekt. Da gelten halt andere Preise, leider. Und die angesprochene Firma kennt den Markt sicherlich, sonst würden nicht solche Angebote erscheinen.....

Zu dem Thema Preise der Ersatzteile möchte ich noch ein wenig loswerden.

Nicht jeder hat die Sternenapo um die Ecke. Ich brauche z.B. für die Hin und Rückfahrt ca. 5 Euro an Kraftstoff fürs Auto plus die Zeit (40 Minuten). Das relativiert den Versand.
Zum Service /Beratung. Jede Minute eines Mitarbeiters kostet mindestens 50 Cent. Schaut mal auf die Uhr wie lange es dauert, bis ihr mit einem Telefonat fertig seid und rechnet mal die "Lohnkosten" des Gesprächspartners aus. So was muss irgendwo mitbezahlt werden.

Übrigens: Ich bin noch kein Kunde der Firma Schreyer Wink.


Gruß Jan
#7

Servus,

Hartmut schrieb:Neuteile werden zu Mercedes Preisen verkauft (also zu den Preisen, wo sie auch in ganz Deutschland bei MB verfügbar sind) und für Gebrauchtteile (die auch noch was wert sind!) nehmen sie meist 50-70 % vom Neupreis. Also ich finde das nicht überteuert.

Wieso sollte ich Neuteile dort kaufen? Die bekomme ich auch bei meiner Apotheke und sichere damit auch ein bischen die Arbeitsplätze von den Jungs die dort arbeiten und die ich auch persönlich kenne. Abgesehen davon wird mir Schreyer nie den gleich guten Preis machen wie meine Apotheke. Und auf dem Postweg werden sie garantiert nicht die Lieferzeiten unterbieten die ich von Mercedes gewohnt bin.

Hartmut schrieb:Ob die MBtrac die dort zum Verkauf stehen auch zu den Preisen verkauft werden, kann ich nicht sagen. Meist werden aber jedoch alte oder andere Schlepper/MBtrac in Zahlung genommen usw... und was bleibt dann noch über?

Was ändert eine in Zahlung gegebene Gebrauchtmaschine am Preis den sie für die Tracs haben wollen? Ich könnte die Maschine ja genauso gut an jemand anderen zum vom Schreyer angerechneten Preis verkaufen und würde dann z.B. trotzdem die 39000 EUR für den Silberdistel hin blättern.

Gruß
Wolfgang
#8
YTRAC04 

Hallo zusammen!

@ Wolli:

Beim Eintauschen der Altmaschine gegen die neue gebrauchte wird ein Teil der Marge verschobenWink

Beim PKW-Kauf ist das üblich. Der Einkaufspreis ist manchmal viel höher als die Wertkalkulation z.B. lt. Schwacke wenn der Verkäufer weiss das ein anderes Fahrzeug dafür teuer verkauft wird. Dann wird es für Dich auch schwierig diesen Preis privat zu erzielen.

Ob das bei der Firma Schreyer einen Unterschied macht ob der "Barzahlungsrabatt" genauso hoch ist wie der Aufschlag beim Gebrauchtgerät kann man natürlich nicht vorhersagen.

Daher muss ich Hartmut schon zustimmen.

Bei der Argumentation von Wolli zu der regionalen Stern-Apotheke gibt es nichts zuzufügen. Lieferzeit top, die Preise bleiben (meisst im teuren) Rahmen und man gibt den Jungs hinterm Tresen einen Job damitCool

Gruss
Lars

MB-Trac und Spass am Fahren.....Cool..... eine untrennbare Verbindung exclamation
#9

Ja genau Lars, das zum einen und zum anderen sind auch noch große Handelsspannen in die Preise eingeplant.

Aber sicher gibt es auch Leute, die bereit sind diese Preise für so einen MBtrac zu zahlen.

Das mit den Ersatzteilen ist klar, das wenn man sie vor ort bekommen kann auch dort kauft.

Nur sicher gibt es auch leute, für die der Schreyer "vor Ort" ist, und für die gilt dies halt auch... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#10

Moin,

also, ich bin grade mal sozusagen "aus allen Wolken" gefallen als ich mir ein paar Inserate bei Traktorpool angeschaut habe.
Das MB-Tracs zu guten Preisen gehandelt werden, wissen wir ja nun mittlerweile alle selbst, aber bei so manchen Preisen kommt man schon in´s stocken, siehe hier:
Trac 800

Ui ui ui... scheint so als wenn die Preiskurve schneller steigt als der Benzinpreis, oder haben die Trac´s hier noch einen Extra, befüllten Tank dabei??

Gruss
André
_____________________________________________________________
Ausstattungsmerkmale
Hersteller: Mercedes-Benz
Typ: MB-Trac 800
Baujahr: 1978
Bruttopreis: 16.900 EUR
Nettopreis: 14.202 EUR
MWSt-Satz: 19 %
MwSt. ausweisbar: Ja
Zustand: gebraucht
Standort: D-85077 Manching
Anbieterstatus: gewerblich
Motorleistung: 53 kW (72 PS)
Betriebsstunden: 5000 h
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h km/h
Zapfwellendrehzahl: 540/1000


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#11

Moin.

Das ist sicherlich ein "Tippfehler".
Wahrscheinlich ist da eine "1" vor die "6" gerutscht....
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn das ernst gemeint ist, ist der Verkäufer ein Optimist!

Grüße
Alex.
#12

Alex_F schrieb:Moin.

Das ist sicherlich ein "Tippfehler".
Wahrscheinlich ist da eine "1" vor die "6" gerutscht....
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn das ernst gemeint ist, ist der Verkäufer ein Optimist!

Grüße
Alex.

Hallo,

Dann muss aber auch eine "1" vor die "4" gerutscht sein.

Glaub der Verkäufer ist ein "GROßER" Optimist!

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
#13

Hallo mb-trac - Fans,

wer solche tracs zu den besagten Preisen ohne Reparaturnachweise
kauft, ist gelinde gesagt, bescheuert.
Es sind 20 Jahre alte Maschinen, die von weiß Gott für Leuten gefahren wurden, und die weiß ich was alles gearbeitet haben.
Vielleicht wurden sie auch gut behandelt, man sieht halt nicht hinein.

Wenn nix nachweislich da ist, was Wartung bzw. Reparaturen nachvollziehen lassen, klann man diese Preise nicht bezahlen.

Ich habe mir gerade einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meines 1000ers mit 10800 Std. machen lassen.
Der trac ist immer gut gewartet, läuft einwandfrei, lässt sich gut schalten, es war eigentlich "nur" die Kupplung hinüber. Hab der Werkstatt gesagt, wenn der Schlepper schon auseinander ist, sie sollen nach dem Getriebe schauen, und was sonst noch an der Verschleißgrenze ist, damit ich mich auf den Schlepper wieder verlassen kann.
Im folgenden kommt zusammen: Wasserpumpe, Anlasser, Getriebe überholen, Kurbelwelle abdichten, neue Kupplung.
Die Kosten belaufen sich auf nahezu 14.000,00 EUR.

Kauft man also einen trac für 30.000,00 EUR oder mehr, nur auf gut Glück, kann man anschließend ganz schön in die Kostenfalle tappen.

Grüße, Teddy
#14

sei mri nicht böse, aber wenn du wirklich in deinen 1000er mit 10800stunden nochmal 14000€ hineinhängen willst, dann gehörst du für mich auch nicht mehr zu den ganz sauberen.

wenn ihr wirklich alle soviel arbeitet mit euren tracs wie ihr immer angebt es zu tun, dann habt ihr auch das geld für einen neuen schlepper, wenn nicht, ja dann macht ihr aber gewaltig was verkehrt.

ich bin grad am überlöegen ob ich nicht zwei meiner vier schlepper hergebe, weil ich mittlerweile alles mit den großen mache. auf der kandidatenliste steht unter anderem auch der 900er.

ist einfach bei mir für nix mehr zu gebrauchen.leistung zu gering. sowohl was hubkräfte als auch ps angeht....
#15

@ Teddy,
der Kostenvoranschlag ist meineserachtens aber auch heftig. Kupplung: Teile + Arbeit sollte irgendwo bei €1500,- liegen, da sollten Motor aus- und einbau dabei sein, Anlasser+ Wasserpumpe sollte mit € 500,- auch erledigt sein, dann noch 12.000 € für die Überholung eines voll funktionstüchtigen Getriebe und ein Dichtring?
Na ich weiß nicht, da kann man sich vielleicht mal ein Gegenangebot einholen und ein paar Kiloeuro sparen, vorrausgesetzt der liegt nicht schon in Teilen in der Schmiede.
MfG
Wolfgang
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste