Bremsprobleme am MBtrac 1300
#1
XTRAC15 

Guten Tag miteinander Smile

Wir haben an unserem 1300er MB Trac Bj. 77 ein relativ langanhaltendes und nerviges Problem bei dem wir nicht mehr weiter wissen. Und zwar haben wir seit dem Kauf 2004 das Problem das wir auf dem gelben Kupplungskopf für die Handbremse des Anhängers nie druck anliegen hatten. Das hat uns damals aber recht wenig gestört da sonst alles ging. Jetzt im Laufe der Jahre ist die Handbremse am Schlepper aber auch richtig mies geworden. Sobald man auch nur an einem kleinen unebenen Stück halten will fängt der MB an wegzurollen. Lüftspiel und Bremsen wurden schon nachgestellt aber das hat leider auch nix gebracht Sad Letztes Jahr ist dann die Betriebsbremse/Fußbremse komplett ausgefallen. Nachdem wir feststellten das der Hauptbremszylinder Bremsflüssigkeit verloren hat haben wir den getauscht. Seitdem bremst er zwar wieder aber es ist nicht wirklich zufriedenstellend. Bei unserm zweiten 1300er muss man das Bremspedal nur anschauen und schon hängt man fast an der Frontscheibe TongueBig Grin Und bei dem hier kommt man mit 40 Km/h kaum zum Stillstand. Aber wenn auf dem gelben Kupplungskopf kein Druck kommt, die Handbremse so gut wie kein wert hat und der Pedalweg von der Fußbremse schon viel größer ist bis was passiert als an unserem anderen 1300er dann muss da doch irgend ein Defekt in der Druckluftunterstützung sein. Doch wo muss man anfangen mit prüfen? Wir wissen wirklich nicht weiter und das Problem nervt inzwischen wirklich Sad Vielleicht weiß ja einer von euch was man in so einem Fall machen kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Smile
Zitieren
#2

Hallo Philipp,

(07.09.2015, 18:07)Noxus13 schrieb:  Vielleicht weiß ja einer von euch was man in so einem Fall machen kann.
Ja:
Die ganze Luftanlage mal systematisch prüfen...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
07.04.2007, 11:21
Letzter Beitrag von mb8001
25.10.2006, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste