Spontane Bremsprobleme beim MBtrac 443
#1

Hey
Was ist der Grund das mein trac ab und an nicht voll bremst? Sind da die Haupt bremszylinder defekt?
Gruß Christian

nur knechte sitzen auf der hinterache...
Zitieren
#2

Moin Christian

Das kann eigentlich 2 Gründe haben,
1. der HBZ defekt, das glaube ich aber eher unwahrscheinlich da der Trac noch
bremsen tut, wohl ohne wirklich zuverlässig zu bremsen, was gefährlich genug ist.
2. zu viel Lüftspiel an den Bremsbacken, da reich dann das Hubvolumen des HBZ
nicht aus um die Bremsbacken fest an die Trommel zu pressen. Das hört sich zwar
unglaublich an, ist aber so. Das Kann bis zum Totalausfall der Bremsanlage führen.
Das ganze ist recht einfach zu beheben, einfach die gesamte Bremsanlage neu
einstallen und gut ist. Ist kostengünstig und in 10 Min. behoben.
Ich habe es schon einmal vor längerer Zeit geschrieben, bei der großen BR sollte
man einmal im Jahr die Bremsanlage einstellen, damit kann man dieses Sicherheits-
risiko zuverlässig ausschließen. So etwas sollte ja auch im Rahmen der Inspektionen
durchgeführt werden, aber Inspektion nach Plan question, was ist das heute bei
dem Alter der Tracs question. Wenn noch regelmäßig Ölwechsel gemacht wird hat
dies aber nichts mit Inspektion nach Plan zu tun, dies ist nur ein Teil des Plans
gewesen. Solche Bremsausfälle sind mir im Alltag schon öfter untergekommen.
Des wegen ein Rat an alle Besitzer der großen BR:
Bitte Bremsanlage regelmäßig nachstellen, am besten einmal im Jahr exclamationexclamationexclamation

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias
Danke für deine Hilfe....
Komischer Weise war gestern kein Problem mit der bremserei....das ist nur ab und an....aber ich werd mich mal um das brems System kümmern
Gruß christian

nur knechte sitzen auf der hinterache...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
07.04.2007, 11:21
Letzter Beitrag von mb8001
25.10.2006, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste