Bremsprobleme beim 1500er
#1

Hallo,

an meinem 1500er löst die Anhängerbremse nur sehr verzögert.
Tret ich auf die Bremse, so macht der Wagen zu und löst, wenn ich von der Bremse geh, erst nach ca 5 Sekunden wieder. Die Bremse vom Trac löst sofort.
Mit dem Handbremsventil löst auch der Anhänger sofort. Ich denke deshalb, dass es NICHT das Anhängerbremsventil ist. Dieses wurde auch vor nicht allzulanger Zeit getauscht.
Kann ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dass es am Hauptbremszylinder liegt? Es handelt sich ja um eine druckluftunterstützte hydraulische Bremse. Über den Weg des Hydraulikzylinders wird auch die Pneumatik des Anhängerbremsventiils angesteuert. Nun ist es ja so, dass zuerst die Bremse des tracs lösen muß und der Anhänger verzögert. Wenn der Hauptbremszylinder zu langsam zurückfährt, gibt er die Anhängerbremse auch nur sehr langsam frei.
Oder was kann es sonst sein?
Zitieren
#2

Huhu...
niemand eine Ahnung?
Zitieren
#3

Sers ,

Probier mal aus ob der druck beim gelben anschluss sofort weg is wenn du bremse löst oder erst langsam weg geht....

wenn der druck erst langsam weg geht musst du warscheinlich den hydraulikkreis der am abv entlüften bzw. gangbar machen, das würde auch erklären warum sich die bremse bei der handbremse schneller löst!

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#4

Das war bei unserem 1500 auch mal wir tauschten das bremsventiel aus jetzt ist wieder ruhe wenn nicht der bremszilinder..

grüße paddi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste