Wie bekomme ich Einspritzpumpe und Steuergerät dicht?
#1
JTRAC07 

Hallo
Die Einspritzpumpe an meinem 65/70 ölt an der Inneseite zum Motor hin. Wie bekomme ich die dicht oder muss man die wo einschicken?

Das selbe mit dem Steuergerät - Das ölt oben an den Hebeln. bekommt man das selber dicht oder sollte man das machen lassen?

gruß Arne
Zitieren
#2

Hallo Arne,

im Anhang sind 2 Bilder, in denen ist zu sehen wie die Führungen von der Betätigungswelle schon gelöst sind. Auf dem zweiten Bild sind die Einzelteile der Wellenführung zu sehen.
Zum Prüfen und Austauschen der Führung muß der Regler von der Einspritzpumpe abgeschraubt werden, dabei muß die Reglerstange gelöst und die Startmengenfeder ausgehängt werden, ist ein wenig fummlig.
Hebel, an dem das Gasgestänge befestig ist, lösen und weg. Sicherungsscheibe des Führungs- und Dichtpakets innerhalb des Reglergehäuses lösen und nach Aussen abziehen. Wenn das Reglergehäuse eingelaufen ist -> Baustelle.
Wenn nicht neue O-Ringe rein.
Ich habe die EP dazu ausgbaut, ich weiß nicht, ob es im eingebauten Zustand funktioniert.
Falls du es probieren willst, viel Erfolg

Gruß
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo
das Problem hatte ich auch.
Mit O-Ringen war nichts mehr zu machen.
Habe im Handel eine Überholte bekommen. Die Alte hatte ca. 10-12000h runter.
War sehr günstig, so um die 600,- gegen Altteil als Pfand.
Läuft Top und der Motor hat wieder richtig Power.

Viele Grüße
Michel
Zitieren
#4

Ja EPS beim Boschdienst überholen lassen..Und für Hydraulik...Ich schicke so etwas ein ...Bei Rossius Hydraulik in Königs Wusterhausen...Bis jetzt noch für jedes Problem ne Lösung gefunden...

L.G.Ronny von der Ostfront
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste