Wo bekomme ich ein Steuergerät für einen MBtrac 1000?
#1

Kennt jemand eine Adresse wo ich für meinen 1000er Trac einen grossen Hydraulikblock bekomme, oder könnt Ihr mir schreiben welche Alternative aus dem Zubehör möglich ist.
Wir wollen einen neuen Frontlader verbauen und eine einzelne Zelle für das Anhängerabkippen verbauen, ohne immer frontladerleitung Sperren zu müssen.
Danke und Gruß
Marco
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Marco,
versuch es mal bei einem Händler der mit SPAREX zusammen arbeitet, die haben Deine Steurgeräte im Katalog. Der online ausgewiesene Preis war überschaubar!

Müsste SPAREX Artikelnummer S.36D20 sein!!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#3

Hallo Arnd,
vielen Dank für die Info, werde dort mal nachfragen.
Weißt Du wie die Teilenummer von MB lautet für den großen Block oder wo ich die finde ?
Sollte ja ein Boschteil sein oder liege ich da falsch ?
Gruß
Marco
Zitieren
#4

Hey Marco


Wenn du die orginal Bosch Steuergeräte suchst könntest du auch mal bei Carsten Hane Anfragen ( Tracschmiede Kiekbusch ) habe auch erst neulich von Ihm 2 gebrauchte Steuergeräte bekommen. Funktionieren tadellos und sind aufjedenfall besser als neue vom Zubehör.

Grüße

Tobi
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Hallo Marco

mit der Nummer vom Block kann ich Dir leider nicht weiter helfen aber ich schließe mich dem Tobi an, gebrauchte Originalteile und die bei Bedarf abdichten ist sicher auch ne gute Alternative. Die Sparex Teile hatte ich an meinem Deutz Intrac verbaut, haben top gehalten, ließen sich aber nicht so fein dosieren! Die Dichtsätze für die Orig.Steuergeräte gibt`s übrigens auch bei Carsten!!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#6

Hey Marco

Teilenummer des Bosch Ventils steht auf der schmalen Rückseite des Ventils drauf. Brauchst du aber nicht so viel ich weiß sind im Mb trac nur die SB7 Ventile verbaut worden.
Meine 3 Steuerventile haben auch 3 verschiedene Teilenummern. Die Dichtsätze müsstest du bei jedem Lama Händler bekommen die Ventile waren sehr weit verbreitet. Ich habe die Dichtsätze von AGCO. Von Zubehör Ventilen würde ich definitive abraten zumindest die von Granit hatte 2 verbaut und sie wieder Rausgeschmissen weil sie nur Probleme bereiteten angefangen beim Bedienungshebel der passt nicht bis hin zur Arretierung der Schwimmstellung etc. . Also lieber gebrauchte kaufen diese neu abdichten und gut ist.

Wenn ich dich anfangs richtig verstanden habe möchtest du für deinen Frontlader nochmal ein steuerventil in den Block hinzufügen !! Sollte es so sein vergesse die längeren stehbolzen nicht die deinen Ventilblock zusammen halten diese habe ich auch von Carsten bekommen musst ihm hält sagen wieviel Ventile im Block sind damit die Länge stimmt! Manche nehmen hierfür auch Gewindestangen die sind aber scheinbar auf Dauer zu schwach und dehnen sich aus somit wird dein Steuerblock undicht.

Einen gesamten Block mit Eingangsplatte und Ausgangsplatte bekommst du bestimmt auch von Ihm

Grüße

Tobi
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Werde mich bei Carsten Hane melden, vielen Dank für den Tip.
Werde das dann wohl so machen und versuchen einen gebrauchten zu bekommen und die Hände vom Zubehörhandel weglassen, dachte ich mir fast schon das die nicht so viel taugen.
Besten Dank noch mal auch für den Tip mit den Bolzen.
Ich halte Euch auf dem laufenden wie der Umbau klappt.
Gruß
Marco
Zitieren
#8

Hallo,

Hab noch zwei Steuergeräte original Bosch.
Meld dich einfach.

Gruß

Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste