Antwort schreiben 
Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Verfasser Nachricht
Teufel73 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 202
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag #1
Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Hallo Leute

Hat einer ne Ahnung wo ich neue Seitenscheiben,Rahmen oder so etwas herbekomme...?

Ersten Teile sind lackiert...Rahmen behandelt...nächste Woche wird er geduscht...





Ronny von der Ostfront...
Was ist es was im Wald qualmt und stinkt...???Der Russe von meinem Nachbarn...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 08:56 von Hartmut.)
14.04.2015 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 31
Beitrag #2
RE: Seitenscheiben M
Hallo Ronny,
lass sie Dir beim Glaser deines Vertrauens zuschneiden, ich weiß allerdings nicht, ob die gleichen Anforderungen bezüglich der Glasqualität wie bei der Frontscheibe bestehen. Eine Möglichkeit ist dann, eine Seitenscheibe vom Schrottplatz aus einem Auto oder einem altem LKW, und die passend schneiden lassen. Da bei euch der TÜV ja etwas genauer hinsieht, aber da kann bestimmt jemand noch eine Aussage zu machen.

Gruß Udo
15.04.2015 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teufel73 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 202
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Hallo Udo

Mir sind die beiden Rahmen wichtiger...Ob es die irgendwo noch neu gibt..?

Danke erstmal für deinen Hinweis...

Wie meinst du das mitdem TÜV...???


Grüsse von der Ostfront Ronny
15.04.2015 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kawasaki Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 797
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Beitrag #4
RE: Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Hallo,

kleiner Hinweis, Seitenscheiben von Autos oder LKWs kann man nicht zuschneiden. Sie bestehen aus Sekurit Glas (vorgespanntes Glas, Sicherheitsglas) und brechen in 1000 Würfel wenn man da versucht was dran zu schneiden.
Auch kann ich nur davon abraten, normales Glas zu nehmen, da dadurch eine sehr hohe Verletzungsgefahr entsteht beim Bruch.
Geh zu einem Glaser und lass dir eine entsprechende Scheibe schneiden und härten.

Gruß Christoph
15.04.2015 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paul Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Hallo Ronny,

ich denke die Rahmen gibt es neu nicht mehr, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gebrauchte hat der Walter Kürsammer evtl.
Bzgl. Scheiben kann ich dem Christoph nur zustimmen. Geh zum Glaser und lass dir ESG Scheiben zuschneiden. Kostet wirklich nicht die Welt. Ich hab mir mal eine machen lassen...denke das waren so 40-50€. Aber Vorsicht, es sind keine rechten Winkel am Rahmen.

Bei ESG kann niemand was dagegen haben, da diese auch in Würfel zerfallen beim Bruch.

Gruß Paul

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
15.04.2015 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebastian_800er Offline
Stammgast
*

Beiträge: 225
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 3
Beitrag #6
RE: Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Hallo,


Ich habe mit Polycarbonat gute Erfahrungen, ich habe eine Klappscheibe für unseren Mittelschalter daraus gebaut.

Polycarbonat ist leicht bearbeitbar (Sägen,Bohren,Biegen,...),splittert nicht und ist UV beständig.

Vielleicht ist es ja was für dichquestion

Ps: Polycarbonat ist in fast jedem Kunststoffhandel erhältlich und sonst einfach mal googeln!

MfG Sebastian
15.04.2015 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kriechgang Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 81
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
nabend,

da gebe ich Sebastian Recht, ich hab auch hinten, anstatt des Vorhangs eine Makrolonscheibe genommen.

Gruß

Gerd
15.04.2015 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paul Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 102
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Hallo,

stimmt. Makrolon ist eine alternative Lösung. Aber wirklich nur so ein Material und kein normales Plexiglas nehmen. Das splittert nämlich auch ganz böse und kann richtig gefährlich werden.
Nachteil bei beiden ist nur, dass sie gegenüber Glas recht anfällig sind bzgl. Verkratzen und Eintrüben.

Ich habe bei unserem 833er auch die Türen mit Makrolon selbst belegt und es geht ziemlich gut.

Gruß Paul

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
16.04.2015 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teufel73 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 202
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Wo bekomme ich Seitenscheiben zum MBtrac Mittelschalter?
Hallo Jungs...

Alles keine Lösung...
Ich denke ich schneide die alten aus den Rahmen und klebe sie nachdem die Rahmen überarbeitet sind mit Scheibenkleber wieder ein...Lasse die alten Rahmen strahlen und verzinken und vielleicht pulvern...Sollte besser funktionieren glaube ich...


Trotzdem Danke für eure Hilfe und Hinweise...

Bis dato liebe Grüsse von der Ostfront...Ronny
16.04.2015 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich den Kühlwasserschlauch vom MB-trac Mittelschalter? Teufel73 2 1.555 22.05.2019 07:17
Letzter Beitrag: Teufel73
  Wo bekomme ich die Dichtungen der ausstellbaren Frontscheibe am Mittelschalter? Pit 6 2.321 21.12.2018 09:30
Letzter Beitrag: Trac JO
NTRAC11 Wo bekomme ich ein Frontgitter für einen MB-trac Mittelschalter? Trac JO 22 6.018 08.12.2018 21:39
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
  Wo bekomme ich die Spannbänder im MBtrac Mittelschalter MBtrac800 0 1.399 02.12.2015 20:56
Letzter Beitrag: MBtrac800
  Wo bekomme ich die Dichtung der Seitenscheibe vom MBtrac Mittelschalter? Schraube 2 2.753 16.09.2015 17:59
Letzter Beitrag: mathes59
BSad Wo bekomme ich einen Dichtsatz für den BKV im MBtrac 800 Mittelschalter? MBtrac800 6 4.360 28.10.2014 22:18
Letzter Beitrag: Mike.Muh
  Wo bekomme ich Türgummis für MBtrac Mittelschalter Teufel73 4 3.229 26.02.2014 20:20
Letzter Beitrag: Teufel73
ZTRAC15 Wo bekomme ich noch einen Frontscheibengummi für einen MBtrac 800 Mittelschalter WernerRainer 10 7.201 20.01.2013 22:29
Letzter Beitrag: trac-mich
  Wo bekomme ich ein neues Zündschloss für den MBtrac 800 Mittelschalter? DomenicPlatz 11 10.412 17.10.2010 09:59
Letzter Beitrag: DomenicPlatz
  Wo bekomme ich einen Bremsschlauch für MBtrac 800 Mittelschalter? u406c 9 10.240 23.04.2010 17:38
Letzter Beitrag: u406c

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation