Bremse verliert Luft am MBtrac 1000
#1

Hallo Leute,

habe seit einigen Wochen ein Problem an meinem 1000er:

Beim (Kalt)Start will ich losfahren und öffne die Handbremse. Dann zischt es und irgendwo entweicht Luft. Wenn ich dann die Fußbremse betätige hört es auf. Sobald ich wieder vom Fußpedal runter gehe verliert er wieder Luft. Nach mehrmaligem Betätigen der Fußbremse verliert er aber weniger und irgendwann keine Luft mehr. Wenn ich die Handbremse wieder schließe ist ebenfalls Ruhe.

Was kann das sein?

Danke für Hinweise jeder Art,

Gruß Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#2

Nabend Martin

Schau mal unten beim Batteriekasten nach dem Anhängersteuerventil. Da wird es mit
ziemlicher Sicherheit rauszischen. Mag sein das die Dichtungen noch nicht ganz hine sind,
weil nach einigen Bremsversuchen weniger Luftverlust wird, aber sei beruhigt, der Luft-
verlust wird mit der Zeit mehr und irgendwann verliert das Teil ständig Luft Wink.
Da gibt es nur noch eins, Rep.-satz rein und gut ist Wink. Das es mit gezogener Handbremse nicht
ist, deutet mir nur darauf hin das es sich um dieses Teil handeln muß, ist normal bei dem Teil.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste