Habe Fragen zu Achsen und Getriebe im Mb-Trac 443?
#1

Hallo zusammen,

Ich bin sehr interessiert an einem 1600er Mb-trac.
Der Schlepper soll hinterher landwirtschaftlich bzw. in einem Lohnunternehmen genutzt werden.
Angedachte Aufgabengebiete wären z.B. große Bestellkombi mit 3-M Kreiselegge , Schmetterlingsmähwerk, Großpackenpresse (zumindest mal probieren wie er sich davor macht , daß man da wesentlich langsamer fahren muß, als mit nem heutigen 200-250 PS Schlepper ist klar) , Transportarbeiten mit großem Lade- oder Häckselwagen.

Jetzt mal die erste Frage an die Experten hier im Forum :
Sind diese Anwendungsgebiete sinnvoll möglich, ohne daß der Trac bei vernünftiger Fahrweise Schaden nimmt ?

Dann hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema Getriebe.
Es gibt ja das UG 3/40 und das UG 3/65 ... Das UG 3/65 wäre ja stabiler oder ?
Ist das Getriebe Pflicht für die oben genannten Anwendungsgebiete ?
Es gab ja soweit ich weiß ab Werk die Ausführung mit 8 Gängen, und mit 7 Gängen.
Wenn der Trac nachträglich den 8. Gang entsperrt bekommen hat, ist das dann nur für eine höhere Endgeschwindigkeit gut ?
Was war denn bei den Schleppern, die ab Werk den 8. Gang freigeschaltet hatten ?
War das dann eine andere Übersetzung in den Achsen , damit im 8. Gang 40 km/h bei Vollgas erreicht wurden ?

Macht sich das bei der Zugkraft deutlich bemerkbar, wenn der 8. Gang ab Werk schon frei war, und der Trac trotzdem nicht mehr als 40km/h lief ?
Also ich meine, ob er eine deutlich spürbar bessere Zugkraft hat, aufgrund der engeren Gangabstufung bis 40km /h ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Gruß Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Habe Fragen zu Achsen und Getriebe im Mb-Trac 443? - von Kramer714AS - 22.02.2015, 18:51
RE: Habe Fragen zu Achsen und Getriebe im Mb-Trac 443? - von Kramer714AS - 25.02.2015, 00:10
RE: Habe Fragen zu Achsen und Getriebe im Mb-Trac 443? - von spl-bua - 25.02.2015, 00:21
RE: Habe Fragen zu Achsen und Getriebe im Mb-Trac 443? - von Thesen Matthias - 25.02.2015, 08:05
RE: Habe Fragen zu Achsen und Getriebe im Mb-Trac 443? - von MauMog - 25.02.2015, 08:09
RE: Habe Fragen zu Achsen und Getriebe im Mb-Trac 443? - von sir_toni - 25.02.2015, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste