Probleme mit EHR im MB Trac 1100
#1
XTRAC15 

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner EHR. Und zwar habe ich schon einen neuen Schalter für Heben/Senken hinten am Gehäuse der Einheit getauscht.

Anfangs funktionierte der Schalter in beide Richtung einwandfrei. Anschließend habe ich ihn aus der Werkstatt raus gefahren.
Jetzt kann ich nur noch Senken mit dem Schalter und nicht mehr heben.
Die Taster an den Rückleuchten zum Heben/Senken sind alle neu. Funktionieren auch alle tadellos.

Wo liegt das Problem??
Es sind ja ziemliche Vibrationen auf der EHR Box da diese ja mit dem Block auf dem Rahmen verbunden ist.

Wo müsste ich zuerst suchen in der Box??

Gruß Marko
Zitieren
#2

Moin Marko,
um sicher zu gehen das es nicht der neue Schalter ist, würde ich den die Klemm belegung umdrehen.

Kontrolliere sämtliche Steckverbindungen, und messe mal die elektrischen Leitungen vom Bedienteil zur Steuerbox durch, evtl ist ein Kabel gebrochen.
Mfg Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#3

Hallo
Dieser Taster zum heben und senken ist eigentlich genau so angesteuert wie die Knöpfe an den Lampen ( die Knöpfe an den Lampen sogar noch komplizierter)

Diese Funktionen umgehen die Box und steuern direkt auf das Ventil.
Ich hab zuhause einen Schaltplan bzw komplette Literatur darüber wenn du möchtest kann ich dir mal was abfotografieren


Gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste