Problem beim Kardanwelle anbauen im MBtrac 700!
#1
ZTRAC15 

Hallo,

Entschuldigung für mein deutsch,
Ich habe ein groses probleem.
Ich habe einen 700 s mittelschalter, habe das getriebe ein gebaut aber ich kriegs nicht hinn um dit front kardanwelle zu bevestigen ans getriebe.
Weis jehmand wie man das tuhn kann? Es geht um die 4x4 welle
Und nicht die zapf welle.

Vielen dank.
Zitieren
#2

Hallo Fremder.
Wie heißt du und wo kommst du her? Das zu wissen macht alles gleich ein bisschen freundlicher... Hast du die Stoßdämpfer abgeschraubt und den Querlenker? Wenn du das getan hast, kannst du die Vorderachse ein Stück nach vorne ziehen. Dann müsste es ja gehen...
Viel erfolg.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Hallo Bas,
wo genau ist das Problem? Die Kardanwelle wird mit 6 Schrauben am Getriebe angeschraubt.

Gruß Udo

Hallo Bernd,
da Bas am Einbauen ist, hat er das Getriebe vorher ausgebaut. Oder bekommt man das ohne die Achse zu lösen raus? Ich denke es klemmt bei der Schubkugel.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo Bernd
Wie udo schon zagt mein name ist bas und komme aus holland.
Ein quer lenker habe ich gelöst. Muss man beide losen?
Und einen dempfer? Ich kan die hardanwelle nicht raus ziehen.
Ist das das probleem?
Gruss
Bas



(08.12.2014, 20:08)Sam schrieb:  wo genau ist das Problem? Die Kardanwelle wird mit 6 Schrauben am Getriebe angeschraubt.

Gruß Udo

Hallo udo,
Kan man die schubkugel ausziehen wie die hintere kardanwelle?
Gruss Bas
Zitieren
#5

Hallo Bas.
Hast du das Getriebe zusammen mit dem Motor ausgebaut? In dem fall geht es soweit ich weiß auch ohne die Vorderachse zu lösen... So weit ich weiß und laut Werkstatthandbuch gibt es nur einen Querlenker. Wenn du den gelöst hast und die beiden Stoßdämpfer, kannst du die Vorderachse ein Stück nach vorne ziehen (mit 2 Kettenzügen etc) und dann müsste es klappen...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#6

Hallo Bernd,
Dan werde ich morgen die zwei stossdämpfer lösen und die achse nach vorn ziehen.
Habe nor das getriebe ausgebaut also ohne motor.
Muss ich das chassie nog unterstützen?
Gruss
Bas
Zitieren
#7

Hallo Bas,
wenn die Welle eingelaufen ist, kann es sein das es beim abziehen nach vorne etwas schwer geht. Wie Bernd schon schrieb, mit einem Kettenzug nach vorne ziehen.
Kann Dir heute Abend den Auszug aus dem Handbuch zukommen lassen.

Gruß Udo

PS.: Werkstatthandbuch gibt es bei "Buch und Bild"!
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Hallo, Entschuldigung fur mein deutsch. (komme aus Holland)
Ich habe das getriebe von meinen mb trac 700 s mittelschalter wieder eingebaut. aber jetzt das problem: Ich bekomme die eine helfte von meinem schubkugelgehause niet mehr zwichen das getrieb und der kugel. Muss man alles wieder losen?
bitte um hilfe.
Gruss Bas
Zitieren
#9

Hallo Bas,

Du hast eine PN.

Gruß,

Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste