Wie erkennt man einen originalen MB trac 1800 Intercooler?
#31

Hi Bernd, ist nicht in einem MB-Trac Buch auch die Rede von nem 1400er mit LLK ab Werk?
Gruß Tobias
Zitieren
#32

(20.10.2014, 18:21)Scaniafan schrieb:  Hi Bernd, ist nicht in einem MB-Trac Buch auch die Rede von nem 1400er mit LLK ab Werk?
Gruß Tobias

Ja das kann ich bestätigen, das Buch heisst MB trac im Einsatz von Glineke und Richters oder so. Auf Seite 116 ist ein komplett dunkelgrüner trac(ab Werk, Rahmen allerdings klassisch schwarz ) mit LLK-Ausbuchtung vom 1800er (ebenfalls ab Werk) , soll in der Nordhessischen Staatsdomäne Burguffeln laufen, 58 km von mir Big Grin

Was bei uns in der Gegend so rumfährt :p

Zitat: ,,Auf der nordhessischen Staatsdomäne Burguffeln läuft dieser MB trac 1400 turbo seit 1991. Mit seiner dunkelgrünen Sonderlackierung ab Werk und einem Intercooler für die Ladeluftkühlung vom MB trac 1800 ist er ein echter Exot oder besser gesagt, ein Wolf im Schafspelz ". Zitat Ende

Ob das Fahrzeug im Moment noch dort anzutreffen ist weis ich freilich nicht, aber schon eine interessante Geschichte die hinter diesem Fahrzeug steckt. Smile

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#33

Es scheint Leute hier zu geben die den Trac durchaus kennen oder wissen das er exsistiert! Cool https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1929&pid=12920

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#34

Da steht aber nur, das die Lackierung ab Werk war... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

...abwarten Rolleyes vielleicht steckt ja mehr dahinter, wäre ja durchaus möglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#36

Die Satzstellung ist doch eindeutig?

Ich denke nicht, das wir hier etwas abwarten brauchen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

was aber jetzt noch von Bedeutung wäre:

was wurde aus den 1800er, die verunfallt oder abgebrannt sind???

Ich hätte vor Jahren einen Brief von so einem haben können ...


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#38

...genau! Sind die noch in den 180 +/- enthalten, oder schon größtenteils "totgeschrieben"? Aber von Wem...?

greetzWink
Zitieren
#39

Hallo Philipp,
der Trac läuft noch auf der Domäne.

Gruß Udo
Zitieren
#40

Hallo zusammen,

ich habe mal aus aktuellem Anlass dieses alte Thema herausgekramt. Grund ist die Umstellung vom ehemaligen EPC (electronic parts catalog) auf das neue System Xentry.

Im EPC wurde in den Datenkarten nach Eingabe einer 1800er Fahrgestellnummer in der Kopfzeile, die Verkaufsbezeichnung: "MBTRAC 1800" angezeigt. (siehe Bild 2) Dieses Merkmal konnte auch bei nachträglichem X54 SA Eintrag nicht mehr verändert werden.

Bei dem neuen system Xentry wird bei allen 1800er Fahrgestellnummern in den Datenkarten unter Beschreibung: "MB-TRAC 1600 TURBO FAHRGESTELL MIT GESCHLOSSENEM FAHRERHAUS" angezeigt. Unter Verkaufsbezeichnung ist hier zu lesen: "Keine Bezeichnung". (siehe Bild 1) Nach wie vor angezeigt wird der natürlich der SA Code X54. Aber wie wir ja in diesem Thema bereits gelernt haben wird hier ja (aus meiner Sicht missbräuchlich) zum Teil versucht die X 54 SA nachträglich einzutragen.

Ich habe mal Mercedes Benz kontaktiert, ob es nicht auch im neuen System Xentry möglich wäre unter Verkaufsbezeichnung MBTRAC 1800 anzuzeigen, wie es bereits im EPC schon der Fall war.

Falls sich jemand bei einer Kaufabsicht dennoch unsicher ist, ob es sich um einen echten oder gar gefakten 1800er handelt, darf mich gerne kontaktieren. Ich habe alle entsprechenden Fahrgestellnummern archiviert.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste