Antwort schreiben 
Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Verfasser Nachricht
HMMB900 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag #1
Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Hallo zusammen
Leider hat sich bei meinem 900 MS der Auspufftopf verabschiedet. Laut Firma Ament gibt's den einfach nicht mehr. Die orig. MB-Nummer ist 440 490 00 01 . Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, bzw. weiterhelfen ?
Wäre toll, MfG Horst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 22:42 von Hartmut.)
14.09.2018 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.331
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: Auspuff 900 MS
Hallo Horst.

Frag mal bei Gerd Niedermeier -> http://www.mb-trac-scheyern.de nach.
Er hat zahlreiche gebrauchte Ersatzteile für MS und könnte noch einen Auspufftopf liegen haben.

Viel Erfolg! Smile

Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
14.09.2018 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trac JO Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 56
Registriert seit: May 2018
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Auspuff 900 MS
Servus Horst,
schau doch mal bei Turbozentrum im Internet die haben jede menge verschiedener Auspuffzubehör.

Gruß

Sepp

Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin

Gruß

Sepp
14.09.2018 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mathes59 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 319
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 9
Beitrag #4
RE: Auspuff 900 MS
Hallo Horst,

der Nachbau ist bei uns in Planung.

Bei Interesse einfach melden.

Gruss

Matthias

http://www.Fahrzeughandelwest.de/
14.09.2018 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.173
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 107
Beitrag #5
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-5842

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
15.09.2018 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 356
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 5
Beitrag #6
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Etwas Spät, aber aus eigener erfahrung, es passt auch der vom 900er SS,

Dann sitzt nur das Endrohr 8 cm weiter vorne, geht aber trotzdem.

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
15.10.2018 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HMMB900 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag #7
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Hallo Michel
Genau das habe ich gemacht. Hab mir von Gerd Niedermaier einen Topf vom SS geholt. Die Seite Vom Turbolader passt, die Seite zum Rohr natürlich nicht. Das es trotzdem geht ist so auch nicht richtig. Der Topf kollidiert vorne mit einem fest verbautem Rohr. Aus dem alten Topf kommt der Ausgang seitlich raus, ist aber alles total verbastelt, an dem Topf ist nichts original, warum auch immer. Ich werde den neuen Topf jetzt anpassen, die Futtermähsaison ist jetzt vorbei, ich hab alle Zeit der Welt. Vielen Dank für die Tipps, hat mir gut geholfen. Horst
16.10.2018 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 356
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 5
Beitrag #8
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Hm, bei mir gabs keine Probleme, einziges was leicht im Weg war, war der Feste Rohrbogen zur KW entlüftung am Rohr was vom Luftfilter zum Turbo geht.

Habe das Rohr dann Leicht verdreht, und schon hat es gepasst.

Hab dann noch den Ausschnitt im der Motorhaube etwas angeglichen und fertig. (Von vorne Schräg zur Rundung begradigt)

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
16.10.2018 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HMMB900 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Hallo Michel
Genau das ist es, wo ich mich nicht dran getraut habe weil ich nicht weiß wie das Rohr reagiert, und kaputt ist kaputt. Das muss ich mir noch mal genauer ansehen. Grüße, Horst
PS. Könntest Du mir ein Bild davon machen, wäre toll !!
16.10.2018 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 356
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 5
Beitrag #10
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Ja klar, versuche heut abend daran zu denken.

Als info, ich habe das komplette Metallrohr was von Luffi zum Turbo geht, die Schlauchschellen gelöst, und im ganzen verdreht.

Ich schau aufm PC nach, ich müsste noch ein Bild von der Motorübeeholung haben, wo man das gut erkennen kann.

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
16.10.2018 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haumoaster Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 356
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 5
Beitrag #11
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Das ist das einzige Bild was ich gefunden habe....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Michel
MB Trac 900 Turbo Mittelschalter

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät
16.10.2018 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Fred Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Wo bekomme ich einen Auspufftopf für einen MB-trac 900 MS?
Hallo Horst,

ich bin gerade auf dein relativ aktuelles Thema gestoßen.
Für alle die derzeit auch einen Auspufftopf suchen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-276-6006

Über die Geräuschdämmung kann ich dir leider nichts sagen.

Bis dahin,
Fred
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 11:42 von MB-Fred.)
06.11.2018 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich einen verstellbaren Anschlag für den Heckkraftheber? Marvin_13 5 669 09.05.2019 12:05
Letzter Beitrag: Marvin_13
  Wo gibt es das Scheibenwischerblatt für einen MB-trac 65/70? udmoch 5 505 02.04.2019 09:16
Letzter Beitrag: udmoch
  Wo bekomme ich einen Dichsatz für die Bremszange hinten vom MB-trac 900SS? Kettenhummel 14 1.395 07.03.2019 12:18
Letzter Beitrag: Kettenhummel
  Fährt jemand einen MB-trac 900 mit langem Anhängerbock? fasti 14 2.527 03.03.2019 23:41
Letzter Beitrag: TracTobi
  Wie kann man einen Federspeicher sicher zerlegen? lampl 4 891 10.02.2019 15:24
Letzter Beitrag: lampl
  Gab es einen MB-trac 1300 turbo Family? schnitzi94 3 950 19.01.2019 11:10
Letzter Beitrag: schnitzi94
  Welcher Stoll Frontlader passt an einen MB-trac 1300? Bobsy92 9 871 13.01.2019 19:39
Letzter Beitrag: Werschbacher
XTRAC14 Wie erkennt man einen originalen MB trac 1800 Intercooler? Hitzinger 39 21.580 06.01.2019 18:09
Letzter Beitrag: OM442A
  Wer kann einen MB trac restaurieren im Raum Osnabrück? WuebStef 0 804 09.12.2018 16:35
Letzter Beitrag: WuebStef
NTRAC11 Wo bekomme ich ein Frontgitter für einen MB-trac Mittelschalter? Trac JO 22 2.481 08.12.2018 21:39
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
  Dichtung zwischen Krümmer und Auspufftopf beim MB-trac 65/70 udmoch 0 263 03.12.2018 10:28
Letzter Beitrag: udmoch
  Informationen für Neulinge? Ich suche einen MB-trac Bob 12 1.979 19.11.2018 22:22
Letzter Beitrag: Bob
  Benötigt man am MB-trac 900 ein Frontgewicht, wenn man einen Abschiebewagen fährt? Haumoaster 7 1.384 24.10.2018 12:43
Letzter Beitrag: Haumoaster
  Empfehlung für einen Auspuff für einen MB-trac 65/70? udmoch 2 531 22.10.2018 21:18
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Klimaanlage von IMA auf einen MB-trac 1000? tracew 0 469 22.10.2018 20:05
Letzter Beitrag: tracew

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation