Wie waren die einzelnen MBtrac Baureihen damals Original ab Werk?
#1
VTRAC16 

Hallo Trac'er
Ich möchte einen Vorschlag für eine neue Rubrik in diesem Forum machen.
Viele von uns kaufen einen Trac und möchten so fahren wie er ist, einige
schrauben Teile unterschiedlichster Art an oder ab.
Aber wie war es Orginal und wo hat was gesessen, Werkzeugkasten, Verbandkasten, Druckluftanschlüsse, Oberlenkerhalterungen,usw.
Die Suche in den alten Verkaufsprospekten ist da oft mühsam. Um Historisch bewusten Instandsetzern eine Hilfe zu geben schlage ich
eine Rubrik die nach Typen unterteilt ist mit Detail-Fotos von innen und aussen, wär doch für alle Schrauber eine Hilfe.
Ich habe so etwas bei den Modellbauern gesehen
http://www.panzerbaer.de/archiv/seite_o.htm
mein link soll ein Beispiel sein.
Auf eine spannende Diskussion und tolle Ideen freue ich mich.
Werner Siehl
Zitieren
#2

Werner eine Superidee, auch ich hab schon oft das Problem gehabt.Und das kann sehr helfen und sollte in die Wühlkiste aufgenommen werden.

Mal sehen was unser Häuptling dazu sagt?

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo

Auch ich finde das ne gute Idee! Ich weiß selber wie mühsam es sein kann Bilder zu suchen um nochmal alles rekonstruieren zu können! Sowas könnte vielen eine Hilfe sein und sicher sehr interessant!

Lg Peter
Zitieren
#4

Hallo,
Ich finde das auch wirklich gut! Gerade bei den älteren tracs! Wie z.B. bei meinem 1300er Baujahr 78 da ist eigentlich nichts mehr so wie es einmal war!
Gruß Tom
Zitieren
#5

Gute Idee Werner!

Da kann ich wohl mal etwas ausarbeiten.
An Detailfotos von damals sollte es zumindest nicht scheitern.

Ich habe da zum Glück nicht so große Probleme "Original" von "Marke Eigenbau" zu unterscheiden, da ich schon früh reichlich an original technischer Literatur und Prospekten hatte.

Soll es denn dann etwas Baujahrgebundenes sein?
Viele Details sind ja nach und nach noch geändert worden...

Man kann ja z.B. auch Details aus den letzten Baujahren, bei älteren MBtracs nachrüsten, die an und für sich ja original sind, aber eben nicht zum Baujahr passen...?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Kollegen,

da auch ich nicht zu der Fraktion Prospektesammler gehöre, finde auch ich diese Rubrik sehr interessant. Gerade den Punkt, den Hartmut bez. Originalität, welche BR-kompatibel wäre wichtig.

So wie z.B. die verschiedenen Unterlegkeile und Halter etc. Wenn dies noch mit Fotos dargestellt wird - Einwandfrei !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#7

Hallo,

Tolles idee Werner. Ich bin sehr interressiert. Vor allem in die Prospekte mit die Original bilder.

Groeten Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#8
VTRAC16 

Also echt super das an solch einem Kataster interesse ist, ich habe noch ein Beispiel von Mercedes G/Wolf, es ist sehr aufwendig.
http://www.hanshehl.de/stichwoerter.htm#a
Gruß Werner Siehl.
Zitieren
#9

Also ich fänds genauso wie Hartmut es vorgeschlagen hat gut. Alsk auch Bj abhängig, dann kann man da genau nachschauen wie sein eigener typ aufgebaut war.
Oder wenn man einen trac kaufen will, um nach zu schauen ob er auch original ist.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#10

Hallo zusammen

Wollte dieses alte Thema mal ausgraben,sagen das ich es auch sehr gut finden würde wenns sowas geben würde,u fragen was daraus geworden ist?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste