Probleme mit dem Getriebe und dem Hydraulikblock im MB trac 900
#1
YTRAC04 

Hallo,
ich bin neu hier in dem forum und habe an meinem mb trac 900 folfgende probleme:
seit einigen Tagen bekomm ich ohne gewalt keinen gang mehr rein, wenn der motor aus ist gehen sie rein. Wenn ich ein gang drin habe und bremsen will und kuplung ziehe hält er nicht ganz an und will weiter fahren wie wenn ich die kupplung nicht ganz durchdrücken würde. Was kann das sein ??
Dann hab ich noch das Problem das der Hydraulikblock nicht dicht ist er wurde schon paar mal aus gebaut und zu Spezialisten gebracht und originale Dichtungsringe verbaut aber er wird einfach nichtmehr dicht und dadurch geht eine menge an Hydrauliköl flöten. Wie könnte ich den dicht bekommen oder wer kann mir da helfen eine lösung zum finden. Das hydrauliköl wurde vor 200 km gewechselt und hat eine sahnige farbe davor auch schon an was kann das liegen, da das nicht gesund aussieht??
Ich danke schon im Vorraus auf Hilfe und Unterstützung
(Rechtschreibfehler könnten auftreten) Big Grin

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Schabel
Zitieren
#2

Hallo Johannes

Zum ersten, Deine Kupplung trennt nicht sauber, ich vermute mal das dies an der Kupplungshydraulik
liegt. Hast Du schon mal nachgesehen ob genug Flüssigkeit im Behälter ist question. Wie sieht das
Pedal aus, hat es ein Langloch da wo die Gabel am Pedal befestigt ist question. Wenn dies alles
in Ordnung ist liegt die ganze Sache wohl an den Zylindern, ich wechsele immer beide weil
sonst kommt der nächste meist binnen eines Jahres.
Zu dem Hydraulikblock: wurden da alle Dichtungen gewechselt question, beim Regelsteuergerät
auch den wo die Regelwelle reingeht, der macht sich nämlich überhaupt nicht gut raus
und wird aus dem Grund auch von den meisten "Spezis" nicht gemacht weil es
ein Problem ist den Hohlspannstift herraus zu bekommen. Ich behaupte mal einfach so wenn alles
richtig gemacht wurde muß das Teil auch dicht sein Wink. Ich hab schon etliche Geräte abgedichtet.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Johannes,

als erst mal Herzlich willkommen im Forum, hier wird einem geholfen Big Grin

Was für ein MBtrac 900 ist es ? Bj. / Mittelschalter oder Seitenschalter

So wie du es beschreibst würde ich mal auf eine verschlissene Kupplung tippen.

Dein Steuergerät meinst du genau ?
Heckkraftheber oder die Doppelwirkenden Hydraulik
Das Doppelwirkende Steuergerät kann man noch neu bekommen, schau mal z.b. bei ebay oder beim Lama Händler.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#4

Hatte ein Ähnliches Problem, bei mir war Luft im Kupplungssytem, bzw KEINE Flüssigkeit mehr im Behälter, obwohl ich vor 4 Minaten die Flüssigkeit gewechselt hab.

Aber undicht ist das System auch nicht, alles Trocken.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Antworten ich habe geschaut und der Ausgleichbehälter hatte ein riss ich wechsel diesen aus und entlüfte das wird es wohl gewesen sein aber ich weiß immernochnicht wieso mein Hydrauliköl so ne kommische farbe hat hatte das jemand von euch schon ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste