Wo bekomme ich für meinen MB Trac 800 MS Türaufhaltefeder + Abdeckung Sicherungen
#1
ZTRAC15 

Hallo,

ich bin jetzt seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 800er Mittelschalter. Nun bin ich natürlich schon dabei einige kleinere Reparaturen zu machen Big Grin.

Leider fehlt an der rechten Tür diese kleine Feder unten die die Tür aufhält bzw. arretiert. Ich finde diese leider nirgends auf einschlägigen Seiten mit Trac Ersatzteilen, weiß von euch vielleicht jemand bescheid wo diese noch zu bekommen ist?

Ausserdem bräuchte ich noch die durchsichtige/nummerierte Abdeckung für die Sicherungen, die ich leider auch noch nirgends finden konnte.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#2

das einzige was ich weiß dass die Abdeckung der Sicherungen nicht durchsichtig ist, das ist ein Lackierter Blechdeckel.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Hallo Michel,
unter dem Blechdeckel sitzt noch ein Plastikschutz wie von Julian beschrieben.
Julian so einen Deckel müsste ich noch haben, wenn schicke ich ihn Dir.

Gruß Udo
Zitieren
#4

Guten Morgen,
dieses Türfangfederdings habe ich mir mit rundem Federstahl um ein Rohr im Schraubstock selbst gewickelt und gebogen - nicht ganz so schön wie das Original, aber jetzt haut mir die Tür beim kippen nicht mehr ins Kreuz!
Gruss Tobi
Zitieren
#5

Hallo Julian,

Tüoffenhalter bekommst du neu noch bei Schreyer, hab erst 2 bestellt. Über den Preis lässt sich streiten, mir waren's die 13,80€ pro Stück wert. Weil wenn ich selber anfange ist ne stunde schnell rum, da arbeite ich in der Zeit lieber was anderes.

Gruß Ralf
Zitieren
#6

Erstmal danke für eure Antworten.

Wenn es einen durchsichtigen und darüber noch einen Blechdeckel gibt, dann fehlen mir beide, bei dem Trac war der durchsichtige dabei und stark verschmutzt, als ich ihn mit Nitroverd. putzte, platzte mir der Deckel in zwei da er einen versteckten Riß hatte.
Udo, das wäre super und was darf man dir dann für den Deckel als Ausgleich überweisen?
Und Ralf hättest du mir vielleicht einen Link von den Türoffenhaltern, wäre dir sehr dankbar. Ich habe bei Schreyer nur die für die Seitenschalter gefunden, welche ja keine Federn sondern, ähnlich wie beim Auto sind.
Tobi, für 13,80€ kaufe ich mir diese lieber (bin halt nach Möglichkeit eher faul Big Grin) aber das mit dem biegen ist ein sehr guter Tipp falls es keine mehr gibt.

Gruß
Julian

Ich habe ganz vergessen, das ich auch noch nach einem Aschenbecher suche, weiß da vielleicht noch jemand wo dieser zu bekommen ist?

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren
#7

Wenn ich gewußt hätte das es die für 13.60 gibt... War aber auch Sonntag und mir ist beim Holzkippen die Tür mal wieder ins Kreuz geklappt - also mit dickem Hals das Teil in 10min nachgefummelt. Habe bei MB gar nicht erst gefragt.
Gruss
Zitieren
#8

Hallo Julian,

Habe nochmal auf der Rechnung nachgeschaut und bin mir ziemlich sicher das das so passt. Die nennen es da nur Halter. Wüßte nicht das ich da noch was anderes bestellt habe.
Also als Tipp, ich habe mir alles aufgeschrieben was ich so gebraucht habe und habe es einfach bei Schreyer und bei den anderen unter einem mal angefragt. Das waren ca. 2000€ aufeinmal. Bei Schreyer hatten Sie mir mehr angeboten als im Internet steht, so auch diese Halter. Mal ganz abgesehen von den wertvollen Auskünften von Herr Lehmann und Herr Amend, war Schreyer im komplettpaket einiges günstiger, da sie mir die Heckleuchtenhalter bei der kompletten Bestellung umsonst dazugegeben haben. Also ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Ralf
Zitieren
#9

Ich war heute beim MB Trac Spezialist Wohlgschaft in Ravensburg, dort habe ich die Türaufhaltefeder für 16€ und den Plastikdeckel für die Sicherungen für 3€ bekommen. Den Aschenbecher habe ich bestellt, dieser kostet dann 21€.
Einzig der Blechdeckel für die Sicherungen ist nicht mehr lieferbar.

Gruß
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste