Welche Teile vom Luftpresser habt ihr überholt?
#16
TTRAC01 

Hallo Zusammen
Habe das gleiche Problem an meinem 800ter Bj 78, am Überdruckventil leckt Öl raus. Habe mir die neuen Kolbenringe schon bei Mercedes besorgt. Wie herum müssen die eingebaut werden? Um da ran zu kommen muss ich erst den Ölfilter ausbauen, oder wie geht das am besten? Kann ich auch ohne extra Werkzeug die Kolbenringe austauschen? Womit kann ich die Abdichtung zum Motorblock nacher wieder machen?

Gruß
Guido
Zitieren
#17

Hallo Guido!
Ja, den Ölfilter baust aus dann kommst leichter dazu. Auf den Kolbenringen steht "Top" drauf=oben. Ringe versetzt 120Grad einbauen. Abdichten zum Motor hin mit einer dauerplastischen Dichtung(bekommst bei Mercedes) braucht man ja öfter. Am leichtesten geht es mit einer Kolbenringzange( Bekommst vielleicht von Mb Werkstatt geborgt).
Lg Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste