Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn

Muss ja echt sagen ein super schönes Video....Mit viel Mühe erstellt worden..So macht das bei youtube auch spass Smile
Zitieren

Ein perfektes Wochenende, besondres der Nachmittag auf dem Reimer-Logenplätze neben einer Packung Salzstangen wurden einige Kisten Bier auf der Pritsche geleert...Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Moin!

Aus diesem Anlaß mein erstes Posting im Forum:

Danke Hartmut und allen Helfern für dieses herrliche Wochenende!!!

Es war gigantisch!!!

Viele Grüße,

Hendrik
Zitieren

Auch von mir das größtmögliche Kompliment an Hartmut und den verstrahlten Rest der Helferschaft.

Es war ein gigantisches Fest!! (leider nur bis Samstag 2.20 Uhr als ich plötzlich alleine im Zelt stand und auch der Bierwagen schon zu hatteWink)

Vielen Dank

Jonas
Zitieren

Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer und Gäste!
Schön das ihr da wart, und hoffentlich auch soviel Spaß hattet wie wir...!

Es war echt eine riesen Sause!
Von morgens 7, bis nachts um 2 Uhr wurde es zu keiner Zeit langweilig.
Nur die Zündkerzen an der Biertheke haben bei manchen doch rasch zu Fehlzündungen und verbeulten Helmen geführt Big Grin

Natürlich war ich am Freitag und auch noch am Samstag etwas angespannt. Ich hoffe ihr hattet etwas nachsehen mit mir... Shy
Aber als dann alle Feldvorführungen am Samstag Nachmittag reibungslos abliefen, konnte auch ich entspannt genießen...
Am Sonntag hatte ich sogar mal eine halbe Stunde Urlaub, und konnte noch ein paar Wagen Rüben mit meiner Mulde abfahren. Herrlich!

Auch möchte ich allen aktiven Teilnehmern an den Feldvorführungen danken, die sich weitestgehend alle sehr professionell verhalten haben und nicht negativ auffällig wurden! Prima!
So macht das organisieren richtig Spaß!

Ich denke es war für jeden Geschmack etwas vor Ort.
Egal ob in der Ausstellung, oder in der Feldvorführung.
Und wenn das alles noch nicht reichte, hatten wir auch noch am Sonntag eine Papstwahl beim Maishäckseln, als aufmal weißer Rauch aus dem "Kamin" kam... Cool Big Grin

Selbst das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint!
Bis auf einen Schauer Samstag Abend, und Sonntag morgen sind wir ja durchweg mit Sonne beglückt worden! Perfekt!


Nunmal kurz ein paar Daten zur Veranstaltung, zum Gänsehaut bekommen.
Vor Ort waren:

163 MBtrac
1 Dammantrac
126 Unimog
1 Uniknick
1 Unitrac
1 Mali
1 LTS
6 Schlüter
4 Fendt
4 Deutz
3 Lanz
2 Claas Xerion
2 Kramer
2 Muir-Hill
2 Ford County
1 Eicher
3 Hanomag
___________
323 Fahrzeuge vor Ort

+ die, die sich nicht an der Information bei uns angemeldet haben...

Und der Hit (eigentlich mein persönliches Highlight!) an der ganzen Geschichte, fast 1/3 der Fahrzeuge kam mit An- oder Aufbaugerät, oder Anhänger!

Ich denke, man kann ruhigen Gewissens sagen, so eine Kombination (egal ob Sonderaustellung, und/oder Gerätekombinationen) auf einem Flecken Erde hat es sonst noch nicht gegeben!

Klasse! So müssen FELDTAGE aussehen!

Einen persönlichen Dank möchte ich noch unserem Auf- und Abbau Team widmen, ohne die das ganze garnicht möglich gewesen wäre, darunter:

- Jowi und Petra
- Heiny und Ellen, Willie und Marloes, Harry und Miny
- Thorsten und Julia van Lengerich
- Benno
- Tetta
- Jorick und Remke

und vor allem meiner Frau Nicole, die uns die ganzen letzten 10 Tage gut mit allem versorgt hat...

So kann man doch beruhigt in die nächsten 2 Jahre starten! Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

(22.09.2014, 17:35)Heinrich Graf schrieb:  Das i-tüpfelchen wäre aber noch gewesen wenn die Hecke links und rechts des An- und Abreiseweges ordentlich freigeschnitten worden wäre.

...ach Mensch, das haben wir doch glatt vergessen! Sad

Dabei haben wir extra für dich vor dem Veranstaltungsgelände noch die 10ha große Fläche mit Sonnenblumen ansäen, und genau zum Feldtag blühen lassen... Wink

Gruss Hartmut admin

PS: Spaß beiseite, aber ich hoffe du hast Verständnis für uns, das wir nicht einfach an Städtischen Hecken und Wällen herum schnippeln dürfen... Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Moin Hartmut,

Ja genau, GÄNSEHAUT....das Wort dass meinen Neffe ( 17 Jahre alt) sagte gegen seinen Mutter, wenn er am Samstag abend wieder zu Häuse kam.Smile und dann war er ja auch am Sonntag wieder mit mir mit....Big Grin


Hartmut und Team....Danke Danke Danke:!

Gruss, Berend

P.S. Wass hast du mit meinen 10 Rundbalen gemacht? Auch zu Biogasanlage? In Holland nennen wir solchen Futter-Qualität ...SPINAZIEWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Ein Wunderschönes Wochenende! Unglaublich Interessant und Super Organisiert! Eine Riesen Anzahl an Trac's und Mog's wirklich Super! Bei der Sonderausstellung hatte dann aber wohl Fendt die Oberhand Big Grin Wink War glaube ich das Highlight des Jahres für mich! Glaube da spreche ich auch noch für einige andere hier im Forum Smile
Mein Dank und Anerkennung an Hartmut und das ganze Orga-Team was ihr da auf die Beine gestellt habt!

MB trac - Kein Ende der Legende
Zitieren

Hammer-Hammer-Hammer!
War zum ersten mal hier-das muss man erst mal toppen können.
Hätte ich zehn Daumen wären alle oben.
Einfach nur geil-Wie man so etwas auf die Beine stellen kann.
Komme für den Rest meines Lebens wieder-auch mal mit Trac,
Schöne Grüße aus dem Sauerland!!!

Stefan

Nur ein Trac mit Stern hat das Abschleppseil immer hinten!!!
Zitieren

(23.09.2014, 22:26)Hartmut schrieb:  PS: Spaß beiseite, aber ich hoffe du hast Verständnis für uns, das wir nicht einfach an Städtischen Hecken und Wällen herum schnippeln dürfen... Wink

Na klar! Das geht nicht einfach. Damit haben wir selbst schon Erfahrungen gemacht, Rolleyes Cool aber vielleicht kann die Gemeinde/ Stadt ein Weilchen bevor es das nächste Mal los geht mal n bisschen schnippeln wa ? Smile

Die Sonnenblumen sahen richtig gut aus !

Nochmal: Einfach genial das Wochenende! Hut ab !!!

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Diese Feldtage in Nordhorn sind nicht zu toppen.
Man könnte noch hunderte Bilder hochladen, die Momente und Eindrücke kann man so nicht wiedergeben, ich möchte jedem nur empfehlen 2016 live dabei zu sein.Wink

Danke an Hartmut und Team für das gelungene Event.

Grüße aus der Rhön

Markus

MB trac, sonst nix
Zitieren
EBig Grin 

Moin,
Ich kann auch nur sagen ganz großes
Kino Hartmut!
Und vielen vielen Dank an dich und dein Team!
Eigentlich hab ich nur einen kretick Punkt :
Das Wochenende is zu kurz!
Aber da haben wir ja Samstag Abend schon
drüber gesprochen!
Ne Festival Woche klingt doch gut
Mit freundlichen Grüßen
Christian und Achim

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren

Moin Männers,

die Begeisterung und das Kribbeln halten bei mir bis heute immer noch an. Die 180 km hin und zurück auf Achse haben sich mehr als gelohnt.
Ich durfte mit meinem 1500er und dem UNSINN-Sammler (danke an Ulli D.) die Rüben vom KLEINE-KR6 aufsammeln.
Und ich hatte die Ehre mit dem Chef (unser aller Hartmut) in dessen "Urlaub" zu fahren, indem wir gemeinsam während der Fahrt die Rüben abgebunkert/überladen haben. (toys for boys)

Zu Hause hat man mich wegen der rötlich gefärbten Reifen gefragt in welcher Sahara-Wüste ich denn gewesen wäre? Irre, wie der Boden in Nordhorn den Regen weggesteckt hat. Bei uns im Rheinland wäre es danach zu einer Schlammschlacht gekommen. Aber ich befürchte ihr müßt bei anhaltender Trockenheit auch schnell die Beregnung rauskramen, oder?

Benno's Höllenmaschine mit vier Reihen war auch ein Hingucker. (Wir haben übrigens das verabredete Bier noch nicht getrunken, Junge!)

Von den Heulsusen (Maishäcksler) habe ich leider nicht viel mitbekommen, aber das Video hier im Forum zeigt das ja atemberaubend.
Werden die Fotos hier im Forum noch gepoolt?

Fazit: Einfach geil!

Macht's gut Männer - bis zum nächsten Mal.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren

...weiß man schon, wie viele "registrierte" Besucher (ca.) an den beiden Tagen nach NOH kamen?Shy

GREETZWink
Zitieren

So, auch ich bin heute früh, vermutlich als letzter Gast, von den Feldtagen zurück gekommen.

Es war ein super Fest, trotz Papstwahl, auch wenn diese nicht billig war Rolleyes !

Nach der "kurzen" Maishäckselaktion von Benno und Helmut mit meinem Trac, war vorerst leider nichts mit auf Achse heim fahren.

Videos werden sicher noch auftauchen Big Grin

Trac machte mal wieder ungewöhnliche Geräusche Sad aber immerhin machte er noch Geräusche. Nachdem er mit viel Mühe per Tieflader bei Michael war, haben wir in Kleve kurzerhand von Montagfrüh bis Dienstag Nachmittag das Zapfwellengetriebe ausgebaut, ein neues in Holland geordert, wieder eingebaut und heute Nacht auf Achse heimgefahren Cool

Danke für die Hilfe Matthias, Alexander, und Michael !! Smile

Grüße Patrick

Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste