Wie kann man die Baas Heckladerkonsolen am MBtrac 1500 anbauen?
#1

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her, hat sich mein ehemaliger Chef jetzt doch nen Hecklader für den MB Trac gekauft. (Hab ihm aber damit auch schon seit 3 Jahren in den Ohren gelegen Tongue Big Grin )

Nunja, also waren meine Worte, den bau ich an und kein anderer. Und die Erste fahrt mach ich auch damit!!

Nun brauch ich aber mal jemanden, der mir evtl mal Bilder machen und Maße geben kann, wie Groß die Ausschnitte in der Ladefläche sein müssen.

Suche halt detailierte Bilder, oder am liebsten Maße damit ich nicht die Halbe Pritsche kaputt schneide Big Grin

Und wie habt ihr das gelöst mit den Bremsleitungen, die auf der achse verschraubt sind??? Einfach umlegen und fertig???

Anbei mal 2 Bilder von der Konsole

       

MFG Daniel
Zitieren
#2

Servus,

ich habe bei mir einen etwas neueren Stoll F50 drauf. Ich denke die Ausschnitte sind nicht 100% die selben..

Die Bremsleitungen habe ich bei dieser Gelegenheit erneuert. Ich habe den Verlauf der Leitungen entsprechend geändert, ausgemessen und bei der UGV in der entsprechenden Länge neue Leitungen machen lassen.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hallo Andreas,

die wurden vor nem knappen Jahr erst erneuert. Weiß aber nicht warum er das damals machen hat lassen.

Wenn sich hier niemand findet, wende ich mich halt mal an die Firma BAAS.

MFG Daniel
Zitieren
#4

Servus,

schreib doch mal den Timo Kühnle (gaulnarr) an. Der müsste die selben Konsole montiert haben an seinem 1300er.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#5

Moin Daniel,

Hilft dir das hier vielleicht?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14740

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Servus Hartmut,

Maße sind aber da auch keine drin, oder..??

Ich bin mir eben nicht sicher ob die Ausschnitte die mein Stoll benötigt zu denen vom älteren Baas passen. Zumal bei mir ja kein Blech mehr drauf ist (aktuell, Riffelblech steht im Eck und wartet und wartet und wartet..). Kann sein das sie gleich sind, muß aber nicht...

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#7

(19.11.2013, 18:07)AMilz schrieb:  Maße sind aber da auch keine drin, oder..??

Habe ich auch in keinem Wort erwähnt, Sherlock Tongue Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Eben, Chefe! Tongue Tongue

Sehe 2 Anlaufstellen: Timo K. Oder Markus Buchholz (F. Loritz).

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#9

Im anderen Thema sind aber schonmal 2-3 Fotos von Timos Hecklader zu finden. Tongue

Ich habe auch "nur" die Stoll Konsole hier, mit den passenden Ausschnitten in der Pritsche (gell Andi!? Big Grin )
Sonst wäre ich schon mal messen gewesen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Servus,

wo Du Recht hast...Kann mich noch an die Stoll Konsolen erinnern die bei mir mal lagen Tongue

Wobei ich denke es sollte sich eigentlich (ohne Daniel jetzt zu nahe treten zu wollen.. ) auch "trocken" (unmontiert) ermitteln lassen. Konsole senkrecht ausrichten, die vorderen Halter an die Konsole, messen, markieren...und mit viel Glück passt es sauber rein Big Grin

Gruß Andi

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#11

Hallo

Habe die selbe Konsole an meinen 1500'er angebaut. Könnte am wochenende Bilder machen und Maße geben.

-Kay
Zitieren
#12

Hallo zusammen.

Naja ich sag mal so, hinbekommen würde ich das schon, dachte halt, vll hat jemand die Maße, oder die Konsole drauf, damit ich die genau passend ausschneiden kann. Hab es halt lieber genau Wink

Aber am Samstag bau ich das gute stück erstmal auf, und mach mir 4 Hydraulikschläuche für hinten dran. Damit ich mal nen Probelauf starten kann.

Die Bremsleitungen sind halt auch noch so ein kleines Thema. Die sind ja direkt an der Achse verschrebt, aber vll kann ich mir da nen neuen halter zurecht bruzzeln Big Grin

MFG Daniel
Zitieren
#13

Hallo Daniel,

wir sind ne gute Stunde vonander entfernt !
da hättest Dir wirklich ALLES abmessen können ....


(22.11.2013, 13:52)Corsadaniel schrieb:  Aber am Samstag bau ich das gute stück erstmal auf, und mach mir 4 Hydraulikschläuche für hinten dran. Damit ich mal nen Probelauf starten kann.

MFG Daniel

Da wünsche ich dir viel Erfolg für Morgen Smile

lg Timo


   
Hier noch der Versuch Dir zu helfen ..... Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       



Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#14

so ....

wenn du noch Fragen hast ....

0172.75.24.144


aber ich hab ja ein Glück, dass Er nun endlich im Zelt steht .... Rolleyes

   


lg Timo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#15

so vielleicht ?



Edit - ist zu klein - wenn du´s größer brauchst gibst mir deine Mail Adresse.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste