Schwammiger Schalthebel im MBtrac 1000?
#16

Hallo Andre! Danke für die mithilfe an meinen Problem!

Die Obere grosse Buchse ist vorhanden und spielfrei...

Das Problem ist wo die untere hinkommt?
Oder gibt es die nicht bei meiner Getriebeausführung?...

Mfg Manuel
Zitieren
#17

Servus

Habe heute die büchse bekommen, siehe Bild A 441 268 00 50.
Aber passt nicht, hat innen 22mm und ausen 27mm.
Die Bohrung unten im Gestänge hat auch 22mm und mein Schalthebel (V/R) hat auch am "schwanz" 22mm.
Weis jemand mehr?

Mfg Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18

Hallo Manuel,

also beim meinem 89er Trac würde die Büchse passen,hab heut morgen den Schalthebel V/R mal rausgezogen:
Schalthebelfinger ist 22mm dick,
Innendurchmesser der Schaltstange wo die Büchse rein soll ist 27 mm.

(13.01.2014, 22:17)Mb evolution schrieb:  Die Bohrung unten im Gestänge hat auch 22mm und mein Schalthebel (V/R) hat auch am "schwanz" 22mm.
das sollte dann ja passen ,du hast entweder eine ältere oder neuere Schaltstange ohne Plastikbüchse verbaut.(Eigenbau schliesse ich mal aus)

Kontrollier mal ob die Getriebenummer mit der Datenkarte übereinstimmt,kannst ja auch deine FIN hier reinschreiben,da findet man evt.mehr raus.

Gruss
Roby
Zitieren
#19

Morgen Roby!
Danke dir das du so einen Aufwand betreibst und gleich bei dir zerlegst um das Rätsel zu lösen!
Habe die Getriebe Nr. noch nicht finden können!
Glaube auch das ich ein Austausch Getriebe verbaut habe, weil es matgrün Lackiert ist und fährt sich wie neu...
Könnt ihr mir an tip geben von welcher Seite ich die Nr finden kann?

MfG Manuel
Zitieren
#20

Moin Manuel,

da kann die unendliche Bildersammlung von Peter helfen:[Bild: attachment.php?thumbnail=20127]
Auf dem Blechschild hinter dem Zapfwellenhebel solltest du die Nummern finden.

Gruss
Roby
Zitieren
#21

Super danke!...

Nächstes Problem ich kann das Schild fühlen, aber nicht hinschauen durch das Loch in der Kabine für die Zapfwellen...

MfG Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste