Sind die Bremsbelagträger in Vorder- und Hinterachse gleich im MBtrac 443?
#1
VTRAC16 

So hier wieder eine etwas knifflige frage von Werner Siehl.
Die Belagträger der großen Baureihe an der Hinterachse sind diese identisch
mit den an der Vorderachse?.
Wegen der Handbremsbetätigung. Oder wer weiß mehr ?
Gruß Werner.

PS: wer braucht eine Hinterachse mit einer 27er Übersetzung, alte Baureihe.
Zitieren
#2

Moin Werner! Ja, wenn Du die Bremsbacken meinst, auf die die Beläge aufgenietet werden! Diese sind lt EPC bei Deiner Fahrgestellnummer gleich!
Gruss Carsten
Zitieren
#3
VTRAC16 

Es geht um die Bremsbelagträger also das Eisenteil, da an den hinteren Bremsbacken ja zusätzlich zu dem Hydraulischem teil auch noch die Handbremse (Federspeicher) als "Bremswelle" zu ansteuerung kommt.
Gruß Werner.
Zitieren
#4

Hallo Werner,

wie es Aussieht hat Carsten recht.

Die Bremsbacken,-also die Teile auf die die Bremsbeläge aufgenietet sind,-sind im Handbuch nur einmal abgebildet.
Somit gehe ich auch davon aus,dass diese bei der VA und HA identisch sind.

Aber Achtung!Es gibt Änderungshinweise bei Bauteilen der VA und HA ab Baumuster ab Fzg.-Ident-Br. 136 708(z.B.Formänderung des Bremsbandes und der Bremshebel an der HA)

Also wenn du vor hast von einer anderen Achse die Träger in deinen Trac einzubauen,kann es sein,dass es nicht passt.


MFG
Berni
Zitieren
#5

mmmh...
ich denke Werner meint die Ankerplatten und nicht die Backen. Aber ob die gleich sind weiß ich nicht.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#6

...er schrieb ja Belagträger u. nicht Backenträger! Aber vielleicht hat er die Begriffe auch vertauscht....Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#7
VTRAC16 

So nun noch einmal zum verständnis "Brake lining carrier" und auf Finnisch
"Kitkalaatta harjoittaja" so wie auf Fachchinesisch "制動摩擦片載體 Tongue
Gruß Werner.
PS: Auf Nordhessisch "Hämwerk"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste