Wo ist die Leistungsgrenze vom MB-trac 1400 turbo mit Ladeluftkühler?
#1
Strac 

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit einer 5m Scheibenegge von Horsch oder Amazone (ohne Fahrwerk)
Wir wollen wenn möglich dieses Jahr auf 5m geklappt umstellen und wollen diese Maschine mit unserem MB-trac 1400 mit Ladeluftkühler fahren (180PS Zapfwellenleistung).
Hebt er das Gewicht?
Ist eine ausreichende Geschwindigkeit für eine gute Arbeitsqualität möglich?

Gruß Marcus
Zitieren
#2

Hallo,

wir fahren mit einer 4m klappbaren Scheibenegge am 1300er Knicknase.
Mit seinen 125 PS kommt er gut zurecht mit der Scheibenegge.
   


Und ich hab nur 150kg Gewicht an der Fronthydraulik dran.

gruss Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#3

...die Grenze ist dann erreicht, wenn die Kühlleistung nicht mehr ausreicht u. die Nadel im linken Kombiinstrument steigt u. steigt....Rolleyes
Zu den anvisierten 180PS Zapfwellenleistung gibt es hier Einige, die dir dazu garantiert was zu sagen haben...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#4
XTRAC15 

Hallo Marcus

Also in der Gemeinschaft bei uns gibts eine 5mtr Horsch mit Federwalze und vom Gewicht ist die mir zu schwer fürn 1500er.
Ich fahre eine Pöttinger 3mtr. mit Scheidpackerwalze und wir haben zum Teil sehr schweren Ton-Boden und dann ist bei 10km/h Schluß, auf leichtern Standorten sind die 150 PS nicht der begrenzende Faktor.

Ich würde von der Hubkraft und Vorderachsentlastung auf jeden Fall die Maschinen testen.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5

Moin Marcus,

laut diesen Lohner sollte ein 6m Variante (allerdings mit Rohrstabwalze) kein Problem sein, sogar ohne Frontgewicht:

https://www.trac-technik.de/piwigo/pictu...tegory/193

Von der Arbeitsgeschwindigkeit hat das ganze auch gut ausgesehen, allerdings auf Hartmut sein Sandboden....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#6

@ Benno,

Das hab ich auch schon mal gesehen, ist bei unsren Verhältnissen aber nicht möglich.

@ Jochen:
Mit einer 4m Maschine kommt unser Mb-Trac klar, aber 4U geklappt sind einfach nicht wirtschaftlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste