Hebt der MBtrac 65/70 einen vollen Zwangsmischer (Betonmischer)?
#16

Hallo Rainer,
haben am Freitag um 14 Uhr angefangen und um 21.30 Uhr war der letzte Mischer im Fundament. Fundament ist fertig, glatt abgezogen und jetzt wird auf den Maurer gewartet. Ich glaub es waren irgendwas um die 50 Mischer voll. Von den 30m³ Kies sind ungefähr 1,5 übrig geblieben.
Da ich teilweise durch den Aushub fahren musste habe ich 250kg in die die Fronthydraulik gehangen, damit die Vorderachse einigermasen spurführend war. RolleyesShy

Alles in allem hat es gut funktioniert und dank vieler Helfer war es doch billiger als Fertigbeton.

Gruß
Matthias
Zitieren
#17

Hallo Matthias,

gratuliereexclamationexclamation Ich finde es gut, wenn Leute wie du scheinbar "unwirtschaftliche" Vorgehensweisen durchziehenexclamation

Auch wir sind seit mehr als 10 Jahren permanent am umbauen, sanieren, erweitern....Rolleyes Auch wir machen was geht selber. So auch den Beton. Wir haben weit mehr als 200 m³ Beton in Fundamenten, Betonböden und -decken verbaut. Auch wir haben alles selbst gemischt. Bei uns war auch der Kostenfaktor ausschlaggeben. Die Zeit kann ich nicht rechnen. Ansonsten müsste ich genau an diesem Tag irgenwo entsprchend arbeiten können und Geld verdienen. Somit kann ich in diesem Falle nur die tatsächlichen Ausgaben rechnen. Und die sind nunmal wesentlich geringer, als wenn ich wie hier im Thema Fertigbeton kommen lasseexclamation

Halt uns auf dem Laufenden (ggf. mit Bildern)Wink

Grüße

PeterSmile
Zitieren
#18

Hallo Matthias,
das Ganze war sicherlich anstrengend und ich freue mich für dich, dass Du doch recht zügig mit dem Betonieren fertig geworden bist.
Wie auch Peter Z. finde ich es toll das Du dein Ding durchgezogen hast.

LG

Reiner

MB Trac: Traction aus Tradition
Zitieren
#19

(08.07.2013, 20:00)T-racs schrieb:  Wie auch Peter Z. finde ich es toll das Du dein Ding durchgezogen hast.

Wenn wir jetzt noch Bilder von der Aktion bekommen, sind wir auch wunschlos Glücklich Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Guten Morgen Leute,
Bilder wären wirklich schön, jedoch hat keiner Fotografiert da alle mit anpacken mussten. Sad

Gruß
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste