Neuer Auspuff für den MBtrac 800 Turbo MS gebaut
#1

Hallo Tracgemeinde

dank H-P Kuttner und einem befreundeten Metallbaubetrieb konnte ich endlich meinen gebrochenen Turbokrümmer loswerden und einen neuen Auspuff verbauen. Endlich kein Abgas mehr in der Kabine, und der Klang ist auch besser.
Mfg
Martin
               
Zitieren
#2

Hallo Martin,

Saubere Arbeit!

Welchen Universaldämpfer hast Du genommen und welchen Rohrdurchmesser hast Du gewählt?
Du schreibst, der Sound ist besser, ist er jetzt sehr laut?

@all: Hat jemand schon länger einen Absoptionsdämfer verbaut und Erfahrung mit zunehmender Lautstärke durch Verbrennen der Wolle oder zusetzen der Löcher?
Ist event. ein Reflexionsdämpfer vorzuziehen?

Gruß

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#3

Hallo, den Krümmer hab ich selbst gebaut Teile wie Rohre und Bögen sowie den passenden Flansch gibts bei http://www.turbozentrum.de/ den Schalldämpfer samt Rohren Hab ich von H-P Kuttner( MB TracPeter ) gekauft und umgeschweisst. Die Rohre haben einen Durchmesser von 60mm 2mm wandstärke.
Er ist nicht viel lauter, hört sich aber nach meiner meinung deutlich besser an.
Mfg
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste