Handbremse öffnet nicht im MBtrac 900 Mittelschalter!
#1

Hallo,

Hatte gestern ein Problem mit der Feststellbremse bei meinem 900er BJ 82, folgendes ist eingetreten.
Bin gefahren hab angehalten, Motor laufen lassen, Gang raus, Handbremse angezogen. Hab dann den Trac für ca. 2min verlassen.
als ich wider aufstieg um loszufahren öffnete ich das Handbremsventil doch der Trac war noch immer eingebremst rotes Licht war an und wenn man beim Handbremsventil auf u. zu machte war nur wenig Luftzug zu spüren. hab dann den Trac sicherlich 10min laufen lassen u. auf einmal ging es wieder.

Was war da los? ich bitte um Eure Unterstützung!

danke
lg
Mario
Zitieren
#2

Hallo,
du hattest zu wenig Luft in der Anlage um den Federspeicher wieder zu lösen.
Irgendwo wird die Luft entweichen!
Könnte sein, daß an einem Druckluftbehälter das Ablaßventil undicht ist oder dergleichen!
Möglicherweise macht das Überströmventil nicht auf !

Viele Grüße
Michel
Zitieren
#3

Hallo Michel,

Die beiden Ablass bzw. Endwässerungsventile sind so gut wie neu. Irgend wie kommt es mir vor als wenn ein Ventil hängt od. so..??? Ich hatte voll Druck am Manometer u. das Handbremsventil wenn man es auf u. zu machte bläßt nur ganz leicht bzw. hatte fasst keinen Druck.Sad

lg
Mario
Zitieren
#4

Hallo, das hatte ich bei meinem 900er auch schon. Probier mal die Druckluft abzupumpen bis unter 4,5 Bar. Danach wieder aufpumpen. Das Handbremsventil dabei geschlossen lassen. Nach dem Abschaltdruck sollte es wieder gehen. Ich habe dann das Mehrkreisschutzventil gesäubert und geht wieder.

Grüße

Cay-Stefan
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

...wo ist das Mehrkreisschutzventil?

danke
lg
Mario
Zitieren
#6

Moin,

Rechte Seite hinter dem Aufstieg ungefähr beim Druckregler. Sah bei mir etwas seltsam aus weil Frostschutzpumpe irgendwelchen früheren Reparaturversuchen zum Opfer gefallen ist. Der Vorbesitzer war anscheinend mit der Flex schnell zur Hand.

Hat das mit dem abpumpen vom Druck geklappt?

Grüße

Cay-Stefan
Zitieren
#7

Hallo,

Ich werde das wenn es wider mal auftritt testen.
danke für den tipp

glg
Mario
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste