Welche Reperaturmaße gibt es zum Ausdrehen der Bremstrommeln am MBtrac 1300?
#1

Hallo,

Kann mir jemand die Reperaturstufen/maße der Bremstrommeln für den Mb Trac 1300 443.161 - langsame Achse 27/7 ,Baujahr 1979 zukommen lassen.

Ich brauche die Maße/Durchmesser auf die ich die Bremstrommeln abdrehen lassen kann und die dazugehörigen Belagdicken der Bremsbeläge

Evtl. aus dem Werkstatthandbuch.

Am besten von Vorder- und Hinterachse

Danke im Vorraus

Christian
Zitieren
#2
VTRAC16 

Hallo Trac'er, ich binn mir nicht mehr so sicher,aber ich klaube zu wissen das daß mindestmaß der Bremstrommel am Rand eingegossen ist.
Schau mal nach.
Gruß Werner.
Zitieren
#3

Hallo Christian!
Das was Werner schreibt ist richtig, ABER:
Es sind nicht mehr alle Maße lieferbar!
An besten Du fragst mal Thomas Bär (Forum: Hobbyfahrer), der hat bei seinem 1500 die Bremsen gemacht und wenn ich mich recht erinnere, hat er keine "Übermaßbeläge" bekommen....
Frag Ihn aber bitte nochmal selber, meine Aussage ist als "unsicher" zu betrachten

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#4

Servus Christian.

Michael hat vollkommen recht. Es gibt leider keinerlei Bremsbeläge für die BR 443 in Übermaß mehr, weder bei DB noch im freien Zubehörhandel.

Alles weitere kannst du in dem Thema "Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac" nachlesen -> Artikel 121 und 123
Für offene Fragen, melde dich einfach nochmal Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste