Passen 500ér Forstreifen auf die org. Felgen vom MBtrac 800 MS?
#1
ZTRAC15 

Hallo,
habe wieder mal eine Frage zur Forstbereifung?

Habe momentan die Standardbereifung 14,9 R24 von Michelin drauf. Wenn ich 500er Forstreifen drauf machen möchte, brauche ich dann andere Felgen dazu oder brauche ich nur neue Reifen ???
Ich kenn mich mit der Reifen und Felgen nicht gut aus, deshalb die Frage. Wie schaut es dann mit max Zuladung und max Geschwindigkeit aus? Gibt es dann Einschränkungen? Der Trac läuft 40km/h.

Danke für Eure Mithilfe.

Mfg Ralf
Zitieren
#2

Hallo Ralf,

du wirst neue Felgen brauchen dafür.
Eine Eintragung ist erforderlich da sich mit den Forstreifen die Breite des Tracs ändert und Du durch die Forsträder auch ein höheres zGG eingetragen bekommen kannst.

Wenn Du für den TÜV was brauchst melde Dich bei mir ich habe eine Originale Unbedenklichkeitsbescheinigung für Forstreifen von Mercedes.

Gruß Michel
Zitieren
#3

Hallo Michel,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut, bei mir sind W12 x 24 er Felgen drauf. Habe den Beitrag von Waldi gefunden. Dort hat man ihm geraten keine 500er Forstreifen drauf zu machen, die wären teuer und nicht praktisch.
Was wären euerer Meinung nach die richtigen Reifen für den 800er MS mit Doppelwinde und Rückekran. Schlepper läuft im Nebenerwerb und sollte wenn möglich 40 laufen dürfen. Durch den Forstaufbau kommt da ja einiges an Gewicht dazu! Könnt ihr mir da eine preiswerte alternative nennen??

Danke schonmal vorab.

Gruß Ralf
ach ja,

was ich vergessen habe, der Schlepper läuft zu 50% auf der Straße, da wir mit dem Kran Holz für Hackschnitzel zusammenfahren. Gruß Ralf
Zitieren
#4

Hey Ralf,

dann mach 420er auf deine Felgen die sind von der Größe schön und praktisch noch dazu.

Gruß Michel
Zitieren
#5

Hi Michel,

die hat ein Bekannter in der Nachbarschaft auf seinem 900er MS drauf. Dann kann ich da mal schauen. Brauch ich dafür auch so ne Bescheinigung?? Die stehen nämlich nicht in der Kabine auf dem Etikett drauf.

Übrigends, Ende letzten Jahres habe ich meinem Bekannten, welcher bei Ritter arbeitet, Dein Buch unter die Nase gehalten. Am Samstag war ich dort ein paar Teile holen, und siehe da, dort stand nun das Buch auf der Ladentheke Wink. Es hat denen auch gefallen. Und jeder der in den Laden kam, hat erstmal das Buch angeschaut !!!

Grüße aus dem Schwarzwald
Da fällt mir gerade ein, wenn Du ein 800er MS mit Werner hast ist der doch auch bestimmt im Buch, oder? Welche Seite?
Zitieren
#6

Hey Ralf,

ja eine Freigabe brauchst Du ist aber kein Thema die bekommst Du, habe auch eine!

Ja die Sachebmit Ritter...... Ja die haben bei mir Bücher für den Verkaufsraum bestellt da Arbeiten echt nette Leute!

An den Verkaufszahlen sieht man ja schon die Tendenz des Buches und die ist sehr gut es ist seit erscheinen schon ein Drittel der gedruckten Auflage verkauft!

Ne mein Werner Trac ist nicht abgebildet aber hier im Thema MB-Trac bei der Waldarbeit ist er zu sehen!


Gruß Michel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste