Welche Frontlader passen am MBtrac 800 MS?
#1

Hallo zusammen kann mir jemand sagen welche Frontlader an meinem MB Trac passen?
Mfg.
Zitieren
#2

Alle mit passender Konsole für MBtrac 440/441.

z.B bei Stoll die Schwingen von größe 10 bis 35

Gruss Hartmut admin

PS: aktuell wird ein passender Baas im Markt Bereich hier im Forum angeboten!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

(03.02.2016, 00:35)Hartmut schrieb:  z.B bei Stoll die Schwingen von größe 10 bis 35

Gruss Hartmut admin

Hallo Hartmut,

würde Adrian oder auch allgemein bei der kleinen BR bei Stoll max Größe 20 empfehlen.
Als Beispiel ist beim FZ 20 (475kg) zum FZ 30 (540kg) allein schon 65kg Unterschied.
Aus diesem Grund habe ich mich vor 2 Jahren für den Stoll FZ 20 entschieden.

Adrian möchtest du einen gebrauchten, oder liebäugelst du eher auf einen Neuen?

VG
Georg
Zitieren
#4
xtrac16 

Guten tag
Danke für die schnelle Antwort
ich habe den Trac nur als Hobby würde aber gerne auch mit ihm Arbeiten und da wäre ein Frontlader echt gut. Am besten ein einfachen aber bei diesen frontladerschwingen steht immer z.b. Gr.2 oder Gr.3 weis jemand was das zu bedeuten hat?
mfg
Adrian https://www.trac-technik.de/Forum/images/icons/22.gif
Zitieren
#5

Hallo Adrian.

Die "alten" Klinkfrontlader werden allgemein geläufig in "Größe 2 oder 3" kategorisiert (Größe 1 spare ich mir jetzt mal).

Der Unterschied zwischen Größe 2 und 3 liegt in der Schwingenbreite an der Werkzeugaufnahme

- Größe 2 sind ~80 cm
- Größe 3 sind ~100 cm

und gibt somit die Breite/Größe der verwendbaren Gabeln oder Schaufeln vor.

Beim MB trac der kleinen und mittleren Baureihe würde ich nur Klinklader "Größe 3" in Betracht ziehen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6
xtrac16 

Danke für gute Antwort

Das hört sich gut an

Gibt es eigendlich auch andere Alternativen als Baas oder Stoll?

Weil kann mich noch nicht wirklich entscheiden ob ich doch einen mit Euro Aufnahme nehmen soll?


Gruß Adrian
Zitieren
#7

Moin

Die Firma Hauer hat auch Frontlader für den MB trac gebaut oder baut sie immer noch.

[Bild: 2002_06_11_04.jpg]

Und für die Mittelschalter sind die Frontlader von BAAS weit verbreitet und dürften auf dem Gebrauchtmarkt auch am erschwinglichsten sein.

[Bild: vbig_0.jpg]

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

OK danke für die Infos
dann mach ich mir mal gedanken was für mich das beste ist.
Mfg
Zitieren
#9

Hallo,
wir haben einen Frost 1020S in Größe 3 montiert. Ist auch ein 800 Mittelschalter. Lässt sich sehr gut mit arbeiten.

Gruß
Zitieren
#10

Hallo Adrian,

Ich hatte an meinen 700s einen Hauer Frontlader mit Schnellwechselaufnahme, den ich derzeit incl Anbauteilen abgeben würde
Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen (MB trac 700s): www.tmattusch.de

Ansonsten per Mail:

tmattusch@t-online.de

Viele Grüße aus Regensburg
Thomas
Zitieren
#11

Hast du auch ein Bild mit dem Frost 1020S
Mfg Adrian
Zitieren
#12

Hallo, ein besseres Bild habe ich gerade leider nicht. Wenn noch Bedarf besteht, kann ich noch welche machen.

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Hallo Adrian,

hier der Link zu einem Bild des 700er MS mit einem Frost 1020S.

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=35379

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#14

Servus zusammen

Anbei mal ein paar Bilder von meinem Frontlader.

Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#15

Danke Jungs
Martin was für ein hersteller ist deiner
Mfg. Adrian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste