Kann man die Kupplung einstellen?
#1

Hallo

Kann man bei einem MB 900turbo EZ 7/86 die Kupplung einstellen oder kann an der Kupplungsbetätigung etwas verbiegen.
Ich habe nämlich folgendes Problem: Die Kupplung ist auch unter voller last voll kraftschlüssig, jedoch trennt sie nicht mehr genug. Es ist, ob ca 1-2 cm Pedalweg fehlen.
Bei der Zw Kupplung ist es das Geliche.
Das Problem tritt jetzt auf, nachdem ich mit 15km/h einen Gullideckel getroffen habe, was natürlich gehörig geknallt und hat. Der FL hat dabei das Zeitliche gesegnet.

mfG
Zitieren
#2

Servus!
Hatte das gleiche Problem mit der Kupplung!
Haben die Kabine angehoben und haben an der Zahnwelle, die in die Kupplung geht, den Hebel um eine Stelle versetzt.
jetzt geht die Kupplung wieder.
Gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#3

Code:
Das Problem tritt jetzt auf, nachdem ich mit 15km/h einen Gullideckel getroffen habe, was natürlich gehörig geknallt und hat. Der FL hat dabei das Zeitliche gesegnet.

DAS hätte ich gerne mal näher gewusst. Und was meinst du mit FL ?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Gerne, kein Problem

Dieses Frühjahr haben wir Grünroggen gehäckselt für die zukünftige Biogasanlage.
Da es regnete sah die Straße ziemlich dreckig aus, also ich "mal eben" auf den Trac, Frontladerschippe dran und dann den Weg saubergeschoben (Dreck war halt auch schon festgefahren). Ich wollte grade den FL ausheben, da knallte es auch schon. Ich war mit der Schaufel an einen Gullideckel gestoßen. Das hat der neuwertige Stoll HDP30 nicht überlebt. Die Schwinge ist ca. einen halben Meter nach rechts verbogen. Bei der Kollision hat es den Trac ausgehoben und wieder auf den Boden knallen lassen (so wurde mir vom Häckslerfahrer berichtet).
Das beste: Es war gar nicht meine Acker, ich wollte bloß eben kurz helfen.... Das hat man halt davon - "mal eben" geht doch so gut wie nie gut :mad: .
Achja, und jetzt kuppelt der Trac nicht mehr aus, deshalb meine Frage Sad .

Die erste Antwort klingt ja schon recht vielversprechend, trotzdem bitte ich um weitere Hinweise.

mfG
Zitieren
#5

Also

Kupplung entlüften gamacht, keine Wirkung. Verzahnung umsetzen funktioniert auch nicht, da dann zuwenig Spiel des Ausrücklagers.
Meine Werkstatt meinte, die hohle Eingangswelle hätte sich vielleicht ein wenig verdreht, sodass die Kupplung nicht mehr funktioniert, kann sich das jemand vorstellen?
Ich würde den Schlepper ungerne trennen lassen....

mfG
Zitieren
#6

Servus,

also so einfach kann ich mir das an sich nicht vorstellen, daß es da so mir nix dir nix die Hohlwelle verdreht.

Mir ist so was ähnliches mal passiert: Im kleinen 3. in der großen Gruppe mit Vollstoff beim Schneeräumen in eine verdeckte Eiswand gerauscht -> Schneepflug komplett zerlegt, Schwenkzylinder zerissen, Befestigungsaugen abgerissen...

Aber mir hats bei dem Aufprall sowohl den Gang als auch die Gruppe rausgehaut.


Und genau das haben mir 2 Bekannte auch mit Trac und entsprechendem Aufprall auch schon bestätigt.



War das bei dir auch so oder nicht?


Keiner hatte aber Schäden am Trac.





Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste