Wie entsperre ich den 8. gang an meinem MBtrac 800?
#16

Hallo.

Da meine Batterie leer war, hat sich das ganze etwas verzögert.
Heute hab ich mich aber nochmal an die Arbeit gemacht, hat auch alles soweit funktioniert. Vielen dank für die hilfreichen tipps, Matthias.

Jetzt komme ich aber an einer stelle nicht weiter und zwar treffe ich die wendeschaltung nicht. Es sieht sogar so aus, als wäre der stahl nicht lang genug, um die Nut unten zu erreichen (ich hoffe, das ist verständlich). Ist mir da was verrutscht oder woran könnte das liegen?

Gruß Steff
Zitieren
#17

Hallo und ein frohes neues Jahr allerseits,

Ich habe es nun endlich geschafft. Es hat an der klaue zur Wendeschaltung gelegen, diese war mir verrutscht, liess sich aber ganz einfach mit einem montiereisen wieder nach oben drehen. Bei der Probefahrt hat auch alles funktioniert, auch wenn er im 4. (8.) gang nur sehr schwer auf touren kommt.

Jetzt steht nurnoch die Hürde mit dem TÜV vor mir. Dazu wäre es sehr nett, wenn mir jemand eine kopie seines Fahrzeugscheins per pn schicken könnte, damit ich mir das Geld für die Freigabe von Daimler sparen kann...

Gruß Steff
Zitieren
#18

Servus Steff,


normalerweise sollte der Durchzug auf einigermaßen ebener Straße im 4. Gang mit Endgeschwindigkeit 40 km/h beim 800er, auch mit Forstausrüstung, kein Problem sein, sofern der Motor noch volle Leistung hat?!

Wenns bergauf geht oder mit Gewicht am Haken, musst Du Dir halt zu helfen wissen und die Zwischengänge durchschalten.

Also vom großen 3. Gang (Normalgänge 3. Gang) nicht gleich in den großen 4. Gang schalten, sondern zuerst in den kleinen 4. Gang (Zwischengänge 4. Gang), also beim Mittelschalter zwei Schalthebel in einem Schaltvorgang bedienen.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#19

Moin Michl,

Auf gerader Strecke kommt er schon auf touren, wobei ich bezweifle, dass die alte mühle noch ihre volle Leistung hat Big Grin

Am etwas steileren Berg, geht er auch im dritten gang schon leicht in die knie. Ich hab das bisher immer auf das hohe Gewicht geschoben. Vielleicht macht sich bei mir auch der Frontanbau bemerkbar.

Sind bei deinem 40 km/h eingetragen? Könntest du mir mit deinem Fahrzeugschein weiterhelfen?

Gruß Steff
Zitieren
#20

Servus Steff,


natürlich hast Du mehr Gewicht zu schleppen als ein "nackter" landwirtschaftlicher Trac. Mein 800er Forst Mittelschalter hatte damals noch mit Frontpolter ganz knapp 6 Tonnen Leergewicht, das lässt sich schon ziehen.

Logisch sind bei meinem 40 km/h eingetragen.

BM 440.163

Falls Dir ein Scan vom Schein hilft, gerne, einfach Bescheid geben.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#21

Hallo Leute

Ich muss nochmal nerven.
Kann mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins vom mb trac 800 mit eingetragenen 40 kmh per email schicken?
Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Steff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste