Benötige ein paar Infos zum Frontgewichtbau
#7

Hallo,

Ich hätte eine Alternative: Wozu noch einen Oberlenker verwenden den man eigentlich nicht braucht?

Ich würde mir ein altes Ölfass (bitte ohne Beulen etc.) nehmen und auf die gewünschte Breite (sollte so breit sein, dass es noch zwischen die Unterlenker passt) abschneiden. Mittig eine passente Welle rein (auf der einen Seite ist ja noch der Fassboden da --> einfach Loch rein und welle durch stecken), die Welle innen mit etwas Betonstahl versehen und entsprechend fixiern. Mit Beton füllen, fertig. Das ganze hat dann noch den Vorteil, das eine wunderbar glatte Blechoberfläche den Beton schützt.

Das Gewicht wird sich nicht um die eigene achse drehen , ist schnell an-und abgebaut und liegt ganz ruhig in den Unterlenkern. Es entsehen keine Kipp-/Drehmomente .... und das ganze kostet fast nichts. Eine gute Bodenfreiheit ist dabei auch gewährt.
O.K. das max. Gewicht ist durch den möglichen Fassdurchmesser eingeschränkt, aber oftmals benötigt man nur ein leichtes/mittleres Frontgewicht.

Am Ende natürlich bitte das lackieren nicht vergessen, damit auch das Auge was davon hat.

O.k. , wenn es jetzt noch um eine Anhängekupplung geht, auch dass lässt sich einfach bei dem vorgenannten Konzept realisieren.


Egal, Hartmut Dein Gewicht gefällt mir trotzdem gut!! Professionell gbaut.



Gruss

Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste