Benötige ein paar Infos zum Frontgewichtbau
#1

Moin Trac- Gemeinde.

Da ich in meinem Winterurlaub nicht bloß ausruhen und entspannen möchte Big Grin , habe ich den plan gefasst ein kleines, kompaktes Frontgewicht zu bauen. Hauptsächlich möchte ich es zur Maisaussaat an einen 1000er Mb Trac hängen, damit der Trac beim Ausheben der Maisdrille nicht so stark aus den Federn kommt.

Mein Plan war, mich an die Drehbank zu stellen, eine Welle passend abzudrehen, 2 Flacheisen samt Bohrung für den Oberlenkerbolzen dranschweißen und das ganze dann einschalen und mit Beton ausgießen.
Dazu hätte ich 2 Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.

1. Hätte ich gerne den Abstand der Fangtaschen zueinander und den "Bolzendurchmesser", der quasi in die Fangtaschen passen muss. (zweizylindrige Original FH.) Ich würde ja selbst nachmessen, bin aber aufgrund der Arbeit 100 km von zuhause weg :/

2. Weiß jemand zufällig, wie weit man bei der mittleren Baureihe "aus der Mitte" sitzt? Ich wollte nämlich noch dein Peilstab so anordnen, dass man "grade drüberpeilen" kann, wenn man den Spuranreißer dementsprechend einstellt(also rechts etwas weiter außen und links etwas weiter innen)

So, das wars erstmal, ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus

Gruß Rouven

MB Trac auf Feld und Wiese,
wo gibts noch Qualität wie diese Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste