Wo liegen die Unterschiede im Motor von einem MBtrac 1800 und einem Unimog U2400
#9

Ich kann auch einen Vergleich anbringen! Mein Vater besitzt einen Deutz DX 4.50, Vierzylinder Turbo. Läuft eigentlich nicht schlecht, dachten wir! Seit einigen Wochen steht nun noch ein MB Trac 900 Turbo mit OM 314 Motor in der Scheune und selbst mein Vater sagt das er der Meinung ist, das der Trac spritziger ist, obwohl beide leistungsmäßig fast gleich sind un der Deutz mehr Hubraum hat. Und tatsächlich beim Hangversuch -> Steigung bin ich mit dem Trac meinem Vater davon gefahren. Auch ist der Trac erheblich schneller als der Deutz der auch ein 40 KM/h Ausführung ist. Der Trac läuft aber fast 48 KM/h. Ich hatte früher einen U403, auch mit dem OM 314 als Saugmotor. Aber der 314er mit Turbo ist für meine Begriffe schon echt ne Wucht! Hängt fast schon wie ein PKW Motor am Gas. Habe heute auch erst wieder gemerkt wie schwer die Kupplung an dem Deutz sich treten lässt und wie leicht die Am Trac funktioniert. Jetzt weiß ich warum mein Vater den Trac gerne fahren möchte....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste