Turbolader nachrüsten im MBTrac 800 Bj. 79?
#1

Hey,

Hab mir vor 3 1/2 Monaten einen schönen altem MBtrac 800 gekauft er ist zwar im Moment optisch nicht im besten zustand (er hatte bei einer Straßenbaufirma als selbstfahrender Plattenrüttler im Einsatz und wurde dort ein bisschen optisch heruntergearbeitet) aber technisch ist er einwandfrei Getriebe und Motor wurden frisch überholt und das Scheckheft war top gepflegt. Nun ja aber jetzt zum eigentlichen Thema mir ist bei etwas schwereren Zugarbeiten aufgefallen, dass er ein bisschen schwächelte, und ruhig 15-20Ps vertragen könnte. Also hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, einen kleinen Turbo draufzusetzenSmile. Das hätte nebenbei auf noch ein anderen schönen Vorteil der Typische Mbtrac Sound wird noch mehr zum Ausdruck gebracht). Vllt. hat ja jmd. bei seinem mb 800 einen Turbo nachgerüstet und kann mir sagen welschen er sich da geholt hat also Modell Hersteller.

Ps.: Ja ich habe de Sufu genutzt und habe leider nichts zu diesem Thema gefunden lediglich von einem mb 900 Smile

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Laub

BGA Laub <- schaut doch mal vorbei ist zwar noch im Aufbau aber ihr könnt ja der Seite mal helfen zu wachsen, wenn ihr sie weiterempfehlt. Wäre ganz nett.
Zitieren
#2

Hallo Manuel,

vielleicht hiflt dir das weiter.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15465&highlight=mb+trac+800

MFG
Berni
Zitieren
#3

(26.08.2012, 10:04)spl-bua schrieb:  Hallo Manuel,

vielleicht hiflt dir das weiter.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15465&highlight=mb+trac+800

MFG
Berni

oder das: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6974

mfg Christoph
Zitieren
#4

Hallo Manuel,
warum schaust Du nicht nach einem gebrauchten 900er Motor samt großer Kupplung?
Zum einen hast Du dann spürbar mehr Leistung und die größere Kupplung wird bei Deinen schweren Zugarbeiten auch nicht so belastet.
Vom Getriebe (UG2/27?) her müßt es auch passen,da der 900er ja nicht so viel über dem zulässigen Eingangsdrehmoment von 270Nm liegt.
Ich habs bei meinem Trac (800 MS) auf diese Weise gemacht und es funktioniert prima.

Gruß Hans-Peter
Zitieren
#5

Moin.

Würd mich auch mal interssieren ob jemand einen MB 800 mit Turbo hat?!

Und ob es darüber ein video gibt? wegen dem klang. würd ich mir gern mal ansehen / anhören....
Zitieren
#6

(28.08.2012, 21:00)JD1020S schrieb:  Moin.

Würd mich auch mal interssieren ob jemand einen MB 800 mit Turbo hat?!

Und ob es darüber ein video gibt? wegen dem klang. würd ich mir gern mal ansehen / anhören....

Hallo
meinst du sowas?

Link

mfg Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste