Ist das das richtige Ölrohr für den Turbolader in meinem MBtrac 443 OM 352?
#1

Hallo,
habe gestern festgestellt, das es im Bereich des Turboladers zu Ölverlust kommt, nach Reinigung und genauer Diagnose, es kommt an der Verbindung Ölrohr und Flanschverbindung an der Hartlotnaht des Ölrohrs raus.
Ich dachte mir schnell bei Mb anrufen und ein neues bestellt. Siehe da das Rohr passte nicht, bzw nicht an den jetzigen Anschlüssen, kann das Rohr Trotzdem verwendet werden??

Fahrgestellnummer 443 161 00 103438
Motornummer 353.957.10.758769
Das alte rohr war vorne an der Stirnseite am Motorblock angeschlossen.
   
Das neue Rohr müsste Seitlich am Motorblock angeschlossen werden
   
Es passt aber der Stopfen nicht auf der Stirnseite und die Hohlschraube nicht an dem Stopfen seitlich.

Hat sich das Rohr geändert, oder hat der Händler es Falsch bestellt??
Die Nummer A352 180 64 20

Danke für euere Hilfe
Gruß
Bernd
Zitieren
#2

(27.09.2014, 21:19)Kampfschrauber schrieb:  Hat sich das Rohr geändert, oder hat der Händler es Falsch bestellt??
Hallo Bernd,

das Rohr A352 180 64 20 ist richtig und orginal wie auf dem 2ten Bild an Friedrichs Trac.
Die bei dir verbaute Leitung ist wohl die A 352 180 38 20 und sollte nur bis Motornr: 694799 Bj 82 verbaut seinquestion
Da Hartmuts 1500er die gleiche Leitung hat kann es sich auch um die A 352 180 55 20 handeln.
Hohlschraube für das Rohr A352 180 64 20 hat die Nr: A 364 990 00 63
Verschlusstopfen an der Stirnseite hat die Nr: N000908 016008

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hallo,
danke für die Info, muss dann morgen nochmal zum Mb Händler.
Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz, es ist der Originale Motor!
Kann ich dann die neue Ölleitung bedenkenlos einbauen, ist das im Motor der gleiche Ölkanal, liegt an der Seite evtl weniger Öldruck oder so an??
Nich das der Turbo auch noch kaputt geht.

Gruß
Bernd
Zitieren
#4

(28.09.2014, 09:24)Kampfschrauber schrieb:  Kann ich dann die neue Ölleitung bedenkenlos einbauen, ist das im Motor der gleiche Ölkanal, liegt an der Seite evtl weniger Öldruck oder so an??
Nich das der Turbo auch noch kaputt geht.

Hallo Bernd,

da das auch eine orginale Leitung von Daimler ist ,kannst du davon ausgehen das der Turbo genügend Oel bekommt,Druck ist eh im ganzen System gleich.
Die Turbonachrüster nehmen meist auch diesen Anschluss am Oelkühler da eine Leitung von Daimler verfügbar ist.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste