Welche Spur ergibt sich mit Rädern vom MBtrac 1000 auf dem MBtrac turbo 900?
#1
ZTRAC15 

Hallo Miteinander,
ich hätte hier mal wieder eine Frage.
Ich könnte für meinen 900er Seitenschalter Räder von einem 1000er bekommen. Größe 16.9R26 mit 1650 Spur. die Räder sollen orginal sein.
Was für eine Spur würde bei meinem 900er herauskommen und kann ich später auf den Felgen auch 480/70 R 26 montieren?

Herzlichen Dank im Voraus.

Schönen Gruß

Werner
Zitieren
#2

Moin Werner,

die Flanschmaße der Achsen sind:

MBtrac 440 mit 8 loch Felgen (800, 900, turbo 900, 900 turbo) = 1976 mm

MBtrac 441 (1000, 1100) = 2020 mm


Also 2020 - 1976 = 44 mm weniger Spur...

Die 480/70 R26 würden sicher auf die Felge gehen, aber bei der schmalen Spur macht das mit dem verringerten Lenkeinschlag dann keinen Spaß mehr...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

Danke für die schnelle Hilfe.

Schönen Gruß

Werner
Zitieren
#4

Hallo zusammen, möchte das Thema noch mal aufgreifen:

Was ist bei 480/70 R26 Reifen anders gegenüber den 16.9 R26

Danke schon mal im voraus Smile

Gruß Ulrich Smile Trac driving makes me smile Wink Big Grin
Zitieren
#5

Hallo Ulrich,

also der 480er Reifen ist rechnerisch 60mm breiter als der 16.9er, der heute einem 420er Reifen entspricht.

Allerdings ist der 480/70 rechnerisch 1330mm hoch und der 16.9er rechnerisch 1390mm.

Somit reduziert sich der Abrollumfang bei den 480ern gegenüber den 16.9ern und der trac ist in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer (vielleicht 1,5 km/h).

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Danke für die schnelle Antwort!!! Smile

Danke für die schnelle Antwort!!!Wink

Gruß Ulrich Smile Trac driving makes me smile Wink Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste