MB Trac tauschen
#1

Hallo
ich würde gerne meinen 975 Steyr mit 2300 Betr Stunden Bauj. 2000 Frontzapfwelle Fronthydraulik Klima Pflegebereifung tauschen
gegen MB 700 - 1000 wenn jemand interesse hat meldet euch bei mir
Gruß OLLY
Zitieren
#2

Hallo Gemüsebauer!
Wär nett, wenn du mir ein paar Fotos von deinem Steyr schicken könntest!
MfG Michael

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#3

Ich fass mal zusammen:

Einen Trac gegen einen Steyer? Big Grin Big Grin Big Grin

Zitieren
#4

Ja so könnte es aussehen den ich will mit dem Trac Salatsetzen und da ist die Ladefläche hinter der Kabiene sehr nützlich bei meinem Seyr muß ich eine prische in den Front hängen und die Pflanzen kisten immer bis nach hinten tragen
Gruß OLLY
Zitieren
#5

@Hallertauer: Sieht irgendwie genauso aus wie dein Trac :

MB- TRAC 700

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

@snowman: Ist genau dieses Foto.
Der Trac steht bei Reith- Landtechnik in Wolnzach (gleich bei mir um die Ecke). Ist aber nicht meiner. Hab ihn nur genommen, weil von meinen Fahrzeugen (noch) keins im Netz hinterlegt ist.
Die trac im Avatar gehörte einen Bekannten, der hat ihn nun durch einen John Deere 6330 ersetzt.
Er ist bei ihn nur zum Grünfutterholen und vorm Silomischwagen gelaufen.
Drum hab ich mich vorübergehend für dieses Foto entschieden.
MfG

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#7

Moin

Aber der MB trac war doch bestimmt im Hopfenanbau eingesetzt, da er am Kabinendach einen Art Schutz hat, wie ich ihn aus den Mercedes Benz Werbefilmen zum Thema "MB trac Einsatz im Hopfenanbau" kenne. Oder täusche ich mich hinsichtlich der Verwendung dieses Metallgestänges ?

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#8

Da täuscht du dich nicht!
Der bei uns sogenannte "Hopfenbügel" dient zum abweisen der Reben, damit diese an den Kabinenecken nicht verletzt bzw. abgerissen werden.
Der 700ter hat aber nur einen geringen Anteil seiner Arbeit im Hopfen verrichtet, er wurde schon vor Jahren durch einen Fendt 280 P abgelöst.

Die Tracs, die bei uns hauptsächlich im Hopfen laufen wurden von Schreyer mit schmalen Kotflügeln hinten ausgerüstet. Diese wurde bis Bj. 88 einfach etwas abgeschnitten, ab 89 dann komplett aus Riffelblech gemacht.
Meistens haben die "Hopfentracs" noch einen abnehmbaren rechten vorderen Kotflügel und einen zusätzlichen Blinker an der Kabine um das Zwischenachs-Kombigerät montieren zu können.

Mfg

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#9

Moin

Ich hab im Internet mal ein Bild von einem typischen "Hopfentrac" gefunden. Hier erkennt man auch die schmalen Kotflügel. Er ähnelt meiner Meinung nach sehr dem trac aus dem MB Film. Mich würde mal interessieren wie diese Zwischenachsgeräte befesstigt werde. Jetzt wo wir ja einen echten Fachmann aus dem Hallertau hier im Forum haben. Vielleich hat ja einer auch weitere Bilder aus der Verwendung des MB trac im Hopfenanbau würde mich freuen.

[Bild: 35_rohstoffe_hopfenernte_1nr.271_medium.jpg]

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#10

HI Mb-freund


Meinst du mit zwischenachsgeräten diese kleine kreiselegge die immer zwischen den pflanzen her fährt?

Das bild habe ich gleube ich grade im mb-trac film gesehn, den ich heute zum geburtstag bekommen habe. Big Grin

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#11

Hallo Michael,

mbfreund bin ich Big Grin Big Grin Big Grin`

Dann noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Smile

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#12

Moin

Glückwunsch auch von mir.
Wenn du den Film hast dann weißte ja was ich meine. Mit dieser Konstruktion am Frontlader und der besonderen Aufbauspritze. (Ist das der Film wo der MB trac 1600 mit Terrareifen am Anfang kommt ?) Ich weiß nämlich nicht mehr welcher das war. Will den auch ma wieder gucken.

MB trac Fime sind das beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#13

Ich werd mal einige Fotos zum Thema Hopfentrac machen, auch zur Befestigung vom Seitengerät.
Soviel vorab: Beim Trac wurde meistens ein mächtiges Vierkantrohr (130mm*80mm) am Rahmen befestigt, in welches das Seitengerät, welches ebenfalls ein passendes Vierkantrohr hatte, dann hineingeschoben wurde.

Die neueren Seitengeräte lassen sich mit einem Trac fast nicht mehr fahren, da der Platz nicht mehr ausreicht.
Wer so ein Gerät mal sehen will: www.wallner-landtechnik.de
Einfach durchklicken: Hopfentechnik -->KW-Hopfenkombigeräte

mich würde interessieren wo ich das Video herbekomme.

MfG

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#14

Moin

Das mit dem Video dürfte ziemlich schwierig sein. Vielleicht hat man mal Glück bei ebay oder ein Forumsmitglied kopiert es mal.
Ich habe meins noch aus aktiven MB trac Zeiten als jede UGV welche hatte.
Ist es vllt auf der ersten MB trac DVD drauf ? Da waren ja auch mehere MB trac Werbefime zusehn.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#15

Servus MB Fahrer,
also auf "Der Stern auf dem Acker" ists nicht.
Wäre schon top, wenns irgendwär duplizieren könnte!! Big Grin

MfG Michael

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste