Getriebe beim 1000
#1

Hallo
ich bin der überlegung mir ein 1000 zu zulegen.Nun wird hier aber über den 8ten gang und sowas geredet aber alle schreiben das dass nur bei der großen baureihe ist und das der 1000 da noch nicht dazu gehört.den 1000 den ich ihn sicht hab ist Bj 86 nun wollt ich fragen was es da für tricks gibt um den ein bisschen schneller zu machen Wink

Mfg H.Dill
Zitieren
#2

Sers also mann könnte größere Reifen draufziehen also R28 oder an der EP etwas drehen aber ich glaube am Getriebe gehts nichts also nicht daß ich wüsste wobei so weit ich weiß hat der 1000 die schnellen Achsen im gegensatz zum 1100 leider Sad aus diesem grund könnte mann denke ich mir das Getriebe vom 1100 in den 1000 Bauen also schnelles Getriebe und schnelle Achsen das müsste dann aufjeden Fall schnell werden als 40 gehen aber bin mir da nicht sicher Smile andere Frage was kann mann machen um einen 900 turbo schneller zu machen so etwa 48-50 würd schon reichen will mir aber keinen größeren Refen draufziehen wegen der Gesamthöhe Smile

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren
#3

Moin ihr beiden,

schau mal in die Wühlkiste dort gibt es ein Thema mit den Titel

"Getriebeumbau auf 50 km/h".

Dort steht alles drin, geht bei den Modellen 800-1000, einfach ein Getriebe vom 1100er ab Bj 87 einbauen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#4

Wir haben 30'' drauf...dazu noch das der Motor gut dreht (Nachrüstung LLk und Turbo, dazu noch die ESP), das macht gut was aus, laut nem digitalem Tacho (nicht der aus dem Trac) gute 53Kmh..kann auch etwas weniger oder mehr sein!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Hallo Andre,

Wieviel PS hat dein trac mit dem turbo und der LLK ?

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#6

Hallo André (snowman),

stammen die 30" Felgen an deinem trac etwa vom 1300er?
(schaut zumindest so aus). Passen die denn von der Einpresstiefe ohne Änderung drauf?

MfG Johannes

MB-trac: weil die einfachen Lösungen noch immer die besten sind!

MB-trac, der duads mir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste